Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.688 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Katze!!!

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Goldy

Homepage 

22.03.2009, 14:03
 

Katze!!! (Einrichtungsbeispiele)

Liebe Fisch-Fans,
ich habe zuhause ein begeistertet Kater, der jeden Tag vor mein AQ sitzt und Fisch-TV schaut. Könnten seine Kralles da AQ beschädigen?
Könnten die Fische troz des Spezial verspiegeltem Glaß erschreckt werden und dadurch schneller sterben durch die Streß reaktionen ?
mfg Alex

Cichlid Power

Homepage 

22.03.2009, 17:51

@ Goldy

Katze!!!

Hi Alex

>>Könnten seine Kralles da AQ beschädigen? Da Katzen ihre Krallen einziehen können,würde ich sagen, die Katze beschädigt das Glas nicht,wenn die Krallen eingezogen sind.Anders könnte die Sachen aussehen,wenn die Katze versucht,die Fische zu fangen,denn dann benutzt sie die Krallen meistens(vielleicht hat deine Katze aber verstanden,dass sie an die Fische nicht rankommt,dann macht sie es evtl. ohne Krallen,will also nur die Fische ärgern).Wenn beim Berühren der Scheibe die Krallen ausgefahren werden,müssten ja schon Kratzter vorh.sein.Wenn du dir nicht sicher bist,dann hol doch etwas Glas(ohne scharfe Kanten)und lass den Kater "Probekratzen".Dann siehst du was dem AQ passieren könnte(oder auch nicht)
So würde ich es machen,ich habe aber keine Katze(will auch keine,meine Sittiche haben schon Angst,wenn die Nachbarskatze durch den Garten läuft)und weiß deswegen nicht,was der Katze passieren könnte,frag doch mal deinen Tierarzt,ob die Katze zu Schaden kommen kann.Evtl. kann er die Frage auch beantworten

LG
Tim

Angaben ohne Gewähr :lol:

Goldy

Homepage 

23.03.2009, 14:55

@ Cichlid Power

Katze!!!

>> Hi Alex
>>
>> >>Könnten seine Kralles da AQ beschädigen? Da Katzen ihre Krallen
>> einziehen können,würde ich sagen, die Katze beschädigt das Glas
>> nicht,wenn die Krallen eingezogen sind.Anders könnte die Sachen
>> aussehen,wenn die Katze versucht,die Fische zu fangen,denn dann benutzt sie
>> die Krallen meistens(vielleicht hat deine Katze aber verstanden,dass sie an
>> die Fische nicht rankommt,dann macht sie es evtl. ohne Krallen,will also
>> nur die Fische ärgern).Wenn beim Berühren der Scheibe die Krallen
>> ausgefahren werden,müssten ja schon Kratzter vorh.sein.Wenn du dir nicht
>> sicher bist,dann hol doch etwas Glas(ohne scharfe Kanten)und lass den Kater
>> "Probekratzen".Dann siehst du was dem AQ passieren könnte(oder auch
>> nicht)
>> So würde ich es machen,ich habe aber keine Katze(will auch keine,meine
>> Sittiche haben schon Angst,wenn die Nachbarskatze durch den Garten
>> läuft)und weiß deswegen nicht,was der Katze passieren könnte,frag doch
>> mal deinen Tierarzt,ob die Katze zu Schaden kommen kann.Evtl. kann er die
>> Frage auch beantworten
>>
>> LG
>> Tim
>>
>> Angaben ohne Gewähr :lol:




hi Tim ,

danke für deine schnelle antwort.Ich habe nun die kratzstellen der Katze genauer angeschaut.zum Glück konnte ich keine Kratzer sehen und meine fische gewöhnen sich immer mehr an den Frechen Kater. Mitlerweile ist es echt ein spaß die beiden Tiere (AQ und Kater) sich an zu schauen. Einfach herlich ich muss umbeding euch mal ein Foto machen wo er vor dem AQ sitz und fisch und kater sich ärgern. danke nochma

MFG ALex

12056 Postings in 2613 Threads
Katze!!!
RSS Feed