Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Keinen Hunger...

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Cichlid Power

Homepage 

26.12.2009, 12:05
 

Keinen Hunger... (Besatz)

Hi zusammen,


Problem: Borellis fressen nicht,keine Artemia,Mülas,weder gefrostet noch lebend,Trockenfutter funktioniert genauso wenig.


Ich mach mir echt Sorgen um die Kleinen.Die müssen doch noch groß und stark werden!

Mal ein bisschen Appetitslosigkeit kommt bei allen Tieren mal vor,die Kleinen haben jetzt aber schon 1,5 Wochen nix mehrzu sich genommen,außer vielleicht Getier,was im AQ ist.



Was könnten sie haben ? Mögen sieihr Zuhause nicht ?

Sie leben schon seit der Ankunft recht zurückgezogen und haben Angst vor allen und jedem.Ich hab sie nur fressen sehen,weil ich in der Tür stehen gebleiben bin,dann trauen sie sich ein bisschen,aber nicht in den Vordergrund.Dahin gehen sie nur,wenn das Mondlicht an ist.


Vielen Dank schonmal im Vorraus für Antworten.

LG
Tim:waving:

Malawi

Homepage 

26.12.2009, 13:37

@ Cichlid Power

Keinen Hunger...

Hallo,
sind die denn schon abgemagert? Oder zeigen sie Krankheitssymptome?
Bei mir ist es manchmal so das sie nichts fressen, wenn nicht genug Sauerstoff im Becken ist.
Seitdem ich eine Strömungspumpe im Becken habe fressen sie super und sind viel aktiver!!
Probiers einfach weiter und halt nach Krankheitssymptomen ausschau.
Und probiers mal mit einer Pumpe wenn du nicht schon eine gute Belüftung hast.
:-)
Viel Glück:-)

Malawi

Homepage 

26.12.2009, 13:47

@ Malawi

Keinen Hunger...

Hallo noch mal,
stell den Heizstab doch mal auf 24 Grad ein. Vielleicht sind die dann etwas aktiver.

ehemaliger User

Homepage 

27.12.2009, 16:36

@ Cichlid Power

Keinen Hunger...

>> Hi zusammen,
>>
>>
>> Problem: Borellis fressen nicht,keine Artemia,Mülas,weder gefrostet noch
>> lebend,Trockenfutter funktioniert genauso wenig.
>>
>>
>> Ich mach mir echt Sorgen um die Kleinen.Die müssen doch noch groß und
>> stark werden!
>>
>> Mal ein bisschen Appetitslosigkeit kommt bei allen Tieren mal vor,die
>> Kleinen haben jetzt aber schon 1,5 Wochen nix mehrzu sich genommen,außer
>> vielleicht Getier,was im AQ ist.
>>
>>
>>
>> Was könnten sie haben ? Mögen sieihr Zuhause nicht ?
>>
>> Sie leben schon seit der Ankunft recht zurückgezogen und haben Angst vor
>> allen und jedem.Ich hab sie nur fressen sehen,weil ich in der Tür stehen
>> gebleiben bin,dann trauen sie sich ein bisschen,aber nicht in den
>> Vordergrund.Dahin gehen sie nur,wenn das Mondlicht an ist.
>>
>>
>> Vielen Dank schonmal im Vorraus für Antworten.
>>
>> LG
>> Tim:waving:

Hallo Tim
normalerweise sagt man zwar, dass Borrellis niedrige Temperaturen bevorzugen - aber ich denke fast alle Nachzuchten werden vorsichtshalber ab 25 Grad aufgezogen, da sich dann weniger parasitäre Krankheiten ausbreiten können.
Ich würd Dir auch raten, die Temperatur einfach mal auf 25 Grad hochzufahren.
Wenn Du keine Hungerhaken gekauft hast (Darmparasiten o.ä.) dann dürften die langsam wieder fressen.
Hatte anfänglich das Problem mit meinen blauen Neon-Wildfängen. Jetzt fressen sie sogar Flockenfutter. Vielleicht auch mal mit einer Futtertablette probieren, da gehen meine Zwergbarsche gerne mal dran.
Viel Glück!
Grüße Babs Blumenfee

Cichlid Power

Homepage 

27.12.2009, 20:43

@ ehemaliger User

Keinen Hunger...

Hi iher Zwei,

Danke für die Antworten.ich probiers einfach alles mal aus.:-D

LG

12055 Postings in 2613 Threads
Keinen Hunger...
RSS Feed