Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.828 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Komischer Login bei Seitenaufruf

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

21.10.2009, 11:06

Komischer Login bei Seitenaufruf (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

wenn ich über unser Forum die Einrichtungsbeispiele aufrufe kommt neuerdings das hier:

Der Zugang zur Seite Einrichtungsbeispiele.de ist mit Ihrer IP-Adresse / Browserkonfiguration aus Sicherheitsgründen nur über die folgeden Autentifizierung möglich!

Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Berechnung ein:

81 + 24

Wozu soll das gut sein???

MfG
Markus

DerNürnberger

Homepage 

22.10.2009, 11:48

@ ehemaliger User

Hallo Markus,

das kommt bei mir auch neuerdings. Ich vermute es liegt an der verstärkten Werbung und Banner. Dein Virenprogramm blockt es zunächst und du musst dann durch Hirnschmalz zeigen das du kein Tojaner oder ähnliches bist :-P

Positiv: Es fördert mein eingerostetes Kopfrechnen wieder etwas :-)

Gruss
Der Nürnberger

>> Hallo,
>>
>> wenn ich über unser Forum die Einrichtungsbeispiele aufrufe kommt
>> neuerdings das hier:
>>
>> Der Zugang zur Seite Einrichtungsbeispiele.de ist mit Ihrer IP-Adresse
>> / Browserkonfiguration aus Sicherheitsgründen nur über die folgeden
>> Autentifizierung möglich!
>>
>>
>>
>>
>> Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Berechnung ein:
>>
>> 81 + 24

>>
>> Wozu soll das gut sein???
>>
>> MfG
>> Markus

Tom

Homepage

22.10.2009, 13:25

@ ehemaliger User

Hallo,

in letzter Zeit sind immer wieder Bots über die Seite hergefallen und haben innerhalb weniger Minuten mehrere 1000 Seiten geöffnet und so den Server belastet, evtl. sogar mit dem Ziel, den Server abzuschießen. IP-Bereiche aus denen solche Angriffe in der Vergangenheit gekommen sind, landen bei mir in einer Sperrliste. Weil ich aber weiß, dass solche Angriffe teilweise von ganz "normalen" Rechnern kommen, die mit Viren, etc. infiziert sind, sperre ich die Bereiche nicht komplett, sondern lasse "realen" Usern die Möglichkeit, sich über die Rechenaufgabe als Mensch zu identifizieren.

Grüße, Tom.

ehemaliger User

Homepage 

22.10.2009, 22:58

@ Tom

Hallo,

na mein Rechner hat ganz bestimmt keine Viren und unser V-Server mit Sicherheit auch nicht. Ich habe bei uns im Forum eine Funktion eingebaut wo man mit einem Klick zu seinem Einrichtungsbeispiel kommt. Durch die Sperre ist diese Funktion nun nicht mehr gegeben, zumindest bei mir nicht :-( denn wenn ich meine Rechenaufgabe gelöst habe lande ich z.B. nicht in meinem Einrichtungsbeispiel sondern auf der Startseite. Dann werde ich das wohl bei uns wieder ausbauen, schade eigentlich...

Tom

Homepage

23.10.2009, 10:34

@ ehemaliger User

Hallo,

es geht dabei noch um die IP-Adresse von wo der Link kommt, sondern um die IP, mit der der Surfer unterwegs ist. Wenn du mit einer festen IP surfst, dann kannst du mir die gerne zukommen lassen, dann nehme ich die aus der Liste.

Grüße, Tom.

12058 Postings in 2614 Threads
RSS Feed