Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

komischer weisser schleier am co2 dauertest

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
*Andy*

Homepage 

16.05.2009, 07:23
 

komischer weisser schleier am co2 dauertest (Einrichtungsbeispiele)

tach zusammen

habe am 2.05.09 mein aquarium eingerichten und es ist seit dem in der einfahrzeit
am 4.05.09 habe ich die 2 wochen zuvor eingeweichte und 2 stunden gekochte mopainwurzel reingetan
am 6.05.09 hat sich auf der wurzel ein weisser film gebildet mein vater meinte kloaken pilz darauf hin habe ich die wurzel 1 mal täglich mit ner bürste geschrupt bis ich dan am 12.05.09 feststellte das auch so was komisches weisses sich am co2 dauertest bildet daraufhin hab ich sie raus getan und weiter im eimmer gewässert da komt der film nicht wieder aber am co2 dauer test der aucch am 12 gereinigt würde kommt es wieder obwohl die wurzel nicht im becken ist was ist das?? werde ein foto davon machen un es in mein becken profiel stecken mfg andy

ehemaliger User

Homepage 

16.05.2009, 08:42

@ *Andy*

komischer weisser schleier am co2 dauertest

Hallo,
es gibt 2 Möglichkeiten:
1. es ist ein normaler Bakterienfilm, der geht dann mit der Zeit von alleine weg.
2. es ist ein Schleimpilz (geht oft nicht von alleine weg, ist aber absolut harmlos und wandert auch mal gerne.) :-D

Also zurücklehnen und abwarten.
lg
Beate
P.S. Die Bakterienfilme auf neuen Wurzeln sind völlig normal (es sind keine Kloakenpilze) und erst mal kein Grund für irgendwelche überstürzten Aktionen wie jeden Tag Wurzel schrubben etc.

*Andy*

Homepage 

16.05.2009, 09:25

@ ehemaliger User

komischer weisser schleier am co2 dauertest

>> Hallo,
>> es gibt 2 Möglichkeiten:
>> 1. es ist ein normaler Bakterienfilm, der geht dann mit der Zeit von
>> alleine weg.
>> 2. es ist ein Schleimpilz (geht oft nicht von alleine weg, ist aber
>> absolut harmlos und wandert auch mal gerne.) :-D
>>
>> Also zurücklehnen und abwarten.
>> lg
>> Beate
>> P.S. Die Bakterienfilme auf neuen Wurzeln sind völlig normal (es sind
>> keine Kloakenpilze) und erst mal kein Grund für irgendwelche
>> überstürzten Aktionen wie jeden Tag Wurzel schrubben



danke für deine antwort
das sich diese bakterienfilme auf neuen wurzeln bilden war mir bekant aber das sowas auch auf den co2 test überspringen kann ist mir neu und hat mich beunruigt wieso ist es dan nicht auch auf den flipper oder an andern gägenständen im aq ??

12053 Postings in 2612 Threads
komischer weisser schleier am co2 dauertest
RSS Feed