Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Komisches Tier

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Bulsti

Homepage 

15.11.2008, 19:23
 

Komisches Tier (Einrichtungsbeispiele)

Hi, habe heute eine meiner Wurzeln mal hoch gehoben und habe dabei ein komisches grünes Tierchen entdeckt, weiß aber nicht was es ist, sieht aus wie eine große Mückenlarve aber hat so wie es aussieht 6 beinchen.
Weiß jemand von euch was das sein könnte??

ehemaliger User

Homepage 

16.11.2008, 09:44

@ Bulsti

Komisches Tier

Hallo,
in letzter Zeit häufen sich ganz massiv Berichte von Aquarianer, die seltsame Tiere im Becken auffinden. In fast allen Fällen handelt es sich dabei um Libellenlarven. Suche mal im Internet nach einem Bild von den Larven und vergleiche dies mit Deinem unbekannten Wesen.
Wenn es eine ist:
-Rausfangen, egal wie, die leben nämlich räuberisch
-Eine Libellenlarve kommt selten alleine. Schau also genau, ob da nicht noch irgendwo eine andere rumkreucht.
Problem: Libellen stehen unter Naturschutz. Die Larve(n) solltest Du daher nicht töten, sondern wenn es geht an irgendeinem Teich aussetzen.
lg
Beate

Bulsti

Homepage 

16.11.2008, 12:54

@ ehemaliger User

Komisches Tier

Danke für den Tipp,es ist eine Libellenlarve, werde nachher mal schauen ob ich noch mehr finde und sie in einem Teich aussetzen.

MfG Patrick

12054 Postings in 2613 Threads
Komisches Tier
RSS Feed