Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.843 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Korallenwächtergrundel im Innenfilter(Percula90)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Marco Vasev

Homepage 

04.05.2009, 19:05

Korallenwächtergrundel im Innenfilter(Percula90) (Einrichtungsbeispiele)

Hi zusammnen!

Ich brauch mal eure hilfe.

Ich habe eine korallenwächtergrundel, süsses ding (ca. 4cm), din jetzt bereits zum zweiten mal in dem innenfilter meines percula90 ist.
für mich ist es unerjklärlich, wie die da rein kommt. selbst wenn sie über den überlaufkamm springen würde, müsste sie durch die biobälle und dieses gitter wasauf ihnen liegt. die grundel befindet sich immer im pumpenschacht, in der mitte des beckens(filters). es ist reine glückssache die da rauf zu fangen, weil sie sich immer unter den biobällen versteckt.
habt ihr erfahrung mit dem problem? wisst ihr ob es im becken irgendwo ne lücke gibt durch die sie schlüpfen kann??? der innenfilter ist von oben abgedeckt, sämmtlich durchlässe sind vergittert.

danke schonmal. ihr könnt auch teorien aufstellen, allerdings will ich das becken nicht kpl. auseinandernehmen.
gruß marco