Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Korkrinde ?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

21.04.2016, 14:50

Korkrinde ? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo. Eine frage habe ich. Könnte man Korkrinde zur Deko im Aquarium
nehmen ?
Möchte auf einfache weise den Heitzstab u. Filter abdecken.

Dank für eure Info.

Tom

Homepage

21.04.2016, 14:58

@ ehemaliger User

Korkrinde ?

Hallo,
das kann man schon machen. Sollte allerdings unbehandelt sein und ich wäre skeptisch, weil Kork schwimmt schon recht gut.
Grüße, Tom.

ehemaliger User

21.04.2016, 15:11

@ Tom

Korkrinde ?

Danke für deine Info. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

das kann man schon machen. Sollte allerdings unbehandelt sein und ich wäre
skeptisch, weil Kork schwimmt schon recht gut.
Grüße, Tom.[/ZITA

Aquaristik-Padawan

26.04.2016, 20:18

@ ehemaliger User

Korkrinde ?

Hi Wintv

besser spät als nie kommt mein Kommentar dazu ;-)

Schau mal bei mir bzw bei "Betta Chris" ins Becken. Ist auch ne relativ simple und günstige Variante zum Technik-Versteck.
Mittlerweile ist die Filtermatte sogar recht zugewuchert und etwas "schmutzig"(algig triffts genauer). Die davor gesetzten Pflanzen sind auch schon gut gewachsen und von oben bilden Schwimmpflanzen einen kleinen dunklen Dschungel. Auf den ersten Blick schon nicht mehr erkennbar.
Leider wurde ich gerade erst meiner 1. Algenplage Herr. Sobald mein Becken wieder pickobello ist gibts neue Bilder ;-)

Liebe Grüße
Andre

PS: Geb gerne die Bauanleitung weiter ;-)

Aquaristik-Padawan

27.04.2016, 21:44

@ Aquaristik-Padawan

Korkrinde ?

[image]

Hier mal ein Bild, leider nur miese handyquali :-(

Grünhexe

27.04.2016, 22:35

@ ehemaliger User

Korkrinde ?

Hallo,
ich habe vor Jahren schon Korkrinde im Aqua verwendet. Habe sie wie Baumstämme verwendet und einfach zwischen Rückwandlängssteg und Bodengrund eingeklemmt und dicke Steine davor gesetzt, damit sie nicht wegflutschen.
Sah unvergleichlicu gut aus!! Auch bei Aquascaperbecken hab ich das schon gesehen!
Vorher gut 4 Wochen wässern um die Säure rauszukriegen und das Wasser mal auswechseln.
Moose halten wundebar darauf, man muss sie nur einklemmen. Auch kleine Stücke von den Mooskugeln sehen toll darauf aus. Als Filtertarnung würde ich das auf ein Stück PVC oder Plexiglasplatte kleben und dann davor stellen. Für ein Malawibecken nicht ganz stilecht, aber sicher ein Hingucker.
Grüße Babs

12051 Postings in 2612 Threads
Korkrinde ?
RSS Feed