Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.783 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Kranke Neonsalmler

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Liquid

21.06.2012, 20:33
 

Kranke Neonsalmler (Krankheiten)

Hallo, Ich jetzt in mein Aquarium festgestellt das 2 von meinen 10 Neons total abgemagert aussehen. Wenn ich Füttere fressen sie auch und schwimmen auch mit denn andern mit haben ihre normale Farbe also verhalten sich normal nur magern sie ab. Ich hab schon gelesen das das vielleicht irgend welche Würmer sein können. Was kann man dagegen unternehmen? Ich hab mal noch ein Bild mit angefügt vielleicht erkennt man es darauf. (sind zufällig sogar beide zu sehen).

--->Bild<---

Liquid

22.06.2012, 15:58

@ Liquid

Kranke Neonsalmler

weis keiner ne Antwort darauf?

Koehler

24.06.2012, 10:28

@ Liquid

Kranke Neonsalmler

Hi Maik,
also ich bin kein Spezialist was Erkrankungen betrifft, aber wenn du es genau wissen willst musst du wohl einen deiner Neons erlösen und ihn zum sezieren mit zu deinem Händler bzw. Tierarzt nehmen, denn ohne genaue Diagnose würde ich keine medikamentöse Behandlung anfangen
LG Sebastian

Liquid

24.06.2012, 18:08

@ Koehler

Kranke Neonsalmler

Also von Medikamenten halte ich nicht so viel. Außerdem hab ich leider auch kein Quarantänebecken wo man das machen könnte aber Medikamente in dem Becken wo die anderen Fischis schwimmen wäre mir zu Risiko reich. Ich dachte es weis vielleicht einer nen Tip wie man das ohne Medikamente oder schon Erfahrung mit sowas hat das in denn Griff zu bekommen.

Mfg

ehemaliger User

27.06.2012, 19:42

@ Liquid

Kranke Neonsalmler

>> Hallo, Ich jetzt in mein Aquarium festgestellt das 2 von meinen 10 Neons
>> total abgemagert aussehen. Wenn ich Füttere fressen sie auch und schwimmen
>> auch mit denn andern mit haben ihre normale Farbe also verhalten sich
>> normal nur magern sie ab. Ich hab schon gelesen das das vielleicht irgend
>> welche Würmer sein können. Was kann man dagegen unternehmen? Ich hab mal
>> noch ein Bild mit angefügt vielleicht erkennt man es darauf. (sind
>> zufällig sogar beide zu sehen).
>>
>> --->Bild<---
Hallo,

schau doch mal hier nach:
www.drta-archiv.de...Diagnose/Diagnosehilfe

lg

ehemaliger User

30.06.2012, 13:00

@ Liquid

Kranke Neonsalmler

>> weis keiner ne Antwort darauf?


Hy Maik,
es gibt unzählige Möglichkeiten warum Fische abmagern z.B.falscher Wasserwechsel, Stress weil der Besatz nicht optimal passt. (Dies kommt sehr oft in kleineren Becken vor).Schlechte Ernährung und natürlich bakterielle Infekte bzw. parasitärer Befall.Ich glaube die Ursache bei Deinen Neons heraus zu finden, dürfte etwas schwierig werden.

LG Burschi

12056 Postings in 2613 Threads
Kranke Neonsalmler
RSS Feed