Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Lamprologus Brevis

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
SouthAmerican

Homepage 

22.01.2010, 22:07
 

Lamprologus Brevis (Einrichtungsbeispiele)

Hallo an Alle ,

seit 2 Tagen schwimmt mein Lamprologus Brevis Weibchen immer zu dem Männchen und krümmt sich , und zittert leicht dabei und es sieht so aus , als ob das Weibchen das Männchen zu ihrem Schneckenhaus locken will .(Balzverhalten???)
Außerdem alles was sich dem Schneckenhaus zu Nahe kommt(zb:Neolamprologus Multifasciatus) , wird vom Männchen vertrieben,anschließend schwimmt es wieder vor dem Eingang des des SchHaus und wartet.

Meine Frage ist,kann ich mit Nachwuchs rechnen ???
Und wenn, wäre dies mein erster Brevis Nachwuchs, also würde ich mich freuen,wenn ihr mir Tipps geben könntet. :-D

Ich danke euch schon mal im Voraus ...

Fubu91

Homepage 

25.03.2010, 22:17

@ SouthAmerican

Lamprologus Brevis

hi,

normaler weiße ist das zittern des weibchens ein klares zeichen für nachwuchs, aber dein männchen und weibchen sollten doch eig. im selben schneckenhaus leben.

schon nachwuchs bekommen?
lg fabian

12053 Postings in 2612 Threads
Lamprologus Brevis
RSS Feed