Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Lebewesen zur Verbesserung der Wasserqualität

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Itachi

Homepage 

27.08.2010, 20:05
 

Lebewesen zur Verbesserung der Wasserqualität (Besatz)

Hallo,
ich habe zurzeit ein 1400 Liter Becken laufen und würde gerne viele kleine Lebewesen (Muscheln, Turmdeckelschnecken für den Bodengrund etc.) zur Verbesserung der Wasserqualität ins Wasser geben. Ich habe natürlich auch ausreichend Filterung (200l Filterbecken + Fluval FX5). Meine Frage wäre nun ob jemand Erfahrung damit hat und ob jemand weiß was ich denn noch so für Lebewesen ins Wasser geben kann. Egal ob Mikrotierchen oder größere.

ehemaliger User

Homepage 

29.08.2010, 15:21

@ Itachi

Lebewesen zur Verbesserung der Wasserqualität

>> Hallo,
>> ich habe zurzeit ein 1400 Liter Becken laufen und würde gerne viele
>> kleine Lebewesen (Muscheln, Turmdeckelschnecken für den Bodengrund etc.)
>> zur Verbesserung der Wasserqualität ins Wasser geben. Ich habe natürlich
>> auch ausreichend Filterung (200l Filterbecken + Fluval FX5). Meine Frage
>> wäre nun ob jemand Erfahrung damit hat und ob jemand weiß was ich denn
>> noch so für Lebewesen ins Wasser geben kann. Egal ob Mikrotierchen oder
>> größere.

Hallo Itachi,
wow, das ist ja schon mal eine beneidenswerte Beckengröße.
Welcher Besatz soll rein ??? Dann könnte man Empfehlungen geben.
Im Allgemeinen verbessern eher die Pflanzen die Wasserqualität !
Kleinlebewesen, wie Garnelen und Turmdeckelschnecken sind eher Reste und Mulmvertilger - d.h. aber nicht, das man diese gezielt füttern sollte.
Also - was soll rein ?:-D Oder auch WAS IST SCHON DRIN ????
Grüße Blumenfee

RSS Feed