Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

led beleuchtung

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Onno83

Homepage

29.08.2011, 20:02
 

led beleuchtung (Einrichtungsbeispiele)

hi,
ich würde gerne mein becken auf eine led beleuchtung, anstatt 2x54w t5, umstellen.
1. um das becken zu verdunkeln ( malawi ) und 2. damit strom zu sparen ( z.Z. habe ich um die röhren fliegengitter gewickelt um weniger licht zu haben ! )

könnt ihr welches empfelen ? vielleicht sogar blaue led ?

danke für die antworten

lg
dennis

The_Lizardking

Homepage

30.08.2011, 11:50

@ Onno83

led beleuchtung

>> hi,
>> ich würde gerne mein becken auf eine led beleuchtung, anstatt 2x54w t5,
>> umstellen.
>> 1. um das becken zu verdunkeln ( malawi ) und 2. damit strom zu sparen (
>> z.Z. habe ich um die röhren fliegengitter gewickelt um weniger licht zu
>> haben ! )
>>
>> könnt ihr welches empfelen ? vielleicht sogar blaue led ?
>>
>> danke für die antworten
>>
>> lg
>> dennis

Am Markt fertig erhältlich ist nur die Suna Eco und Co von Tropic Marin zu empfehlen. Keine Am Markt erhältliche LED Lampe ist wirklich perfekt oder wenn dann preislich nicht zu empfehlen. Wenn du Sie selber baust empfehle ich CREE LED und es gibt ein paar kleine Firmen die gute Lampen mit CREE machen.
Für dein Becken könnte ich dir auch eine Lampe bauen wenn du willst, dafür aber PN an mich um die Details zu besprechen.

lg

Dr. Manhattan

Homepage 

24.09.2011, 01:03

@ Onno83

led beleuchtung

>> hi,
>> ich würde gerne mein becken auf eine led beleuchtung, anstatt 2x54w t5,
>> umstellen.
>> 1. um das becken zu verdunkeln ( malawi ) und 2. damit strom zu sparen (
>> z.Z. habe ich um die röhren fliegengitter gewickelt um weniger licht zu
>> haben ! )
>>
>> könnt ihr welches empfelen ? vielleicht sogar blaue led ?
>>
>> danke für die antworten
>>
>> lg
>> dennis


Hi,

am besten du holst dir die Tropic Marin SunaEco. Für Süßwasser sind die Marine White, Tropical white und die Daylight geeignet.

Schaust du hier:

www.aquamann.de/pr...00-tropical-white.html

Viel Spaß

12056 Postings in 2613 Threads
led beleuchtung
RSS Feed