Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

LEDaquaristik.de

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
snooze

12.10.2013, 18:07
 

LEDaquaristik.de (Technik)

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Produkten dieser Firma gesammelt ?
( Werbebanner auf der Startseite )

thomas

Tom

Homepage

13.10.2013, 10:12

@ snooze

LEDaquaristik.de

Hallo,

der Inhaber ist auch hier als Member: http://www.einrichtungsbeispiele.de/seite-von-dennis-r_hp18908.html. Wenn du Fragen hast, kannst du ihn sicher direkt kontaktieren. Nachdem der Shop noch recht neu ist, wirst du vermutlich niemanden finden, der schon wirklich Erfahungen sammeln konnte.

Grüße, Tom.

Lötlampenindianer

21.10.2013, 12:04

@ snooze

LEDaquaristik.de

die Angaben der Lichtleistung sind sehr dürftig. Aber gerade die sind wohl das spannende an der LED Technik und zwar nicht bei 25°C Laborplatinentemperatur, sondern im realen Betrieb nach 6-8 Beleuchtungsstunden.......

...und dann hab ich persönlich etwas gegen Energiesparrechenbeispielen, die den Leistungsverlust der Trafos nicht berücksichtigen und nur Leuchtmittelleistungen vergleichen.....Mein Auto verbraucht auch nur 1 Liter auf 100 km, wenn meine Frau schiebt :-)

Dennis R

28.10.2013, 15:25

@ Lötlampenindianer

LEDaquaristik.de

Hallo,

ein kurzes Statement von mir:

Die Wärmeentwicklung auch nach über 10 Std. Dauerbetrieb ist als gering einzustufen, weshalb diese LED-Leisten ohne aktive Kühlung auskommen.

Die Angaben zum Stromverbrauch bzw. Energieeffizienz beinhalten selbstverständlich auch das Netzteil. Zu den LEDs werden ausschließlich hochwertige Netzteile geliefert, die u.a. durch einen hohen Wirkungsgrad glänzen.

Gruß

LEDaquaristik.de

12056 Postings in 2613 Threads
LEDaquaristik.de
RSS Feed