Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Leuchtstoffröhre ausgefallen = super Ostern

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Südamerikafreak BK

Homepage 

08.04.2012, 01:07
 

Leuchtstoffröhre ausgefallen = super Ostern (Technik)

Hallo Leute,

heut Nachmittag is eine meiner Leuchtstoffröhren ausgefallen, hat jemand ne Tipp oder Erfahrung damit soviel Schaden wie möglich zu verhindern?
Am Montag bekomme ich erst nen Leuchtbalken von 120cm um die Wartezeit auf die neue Röhre zu überbrücken.
Was meint ihr, sind die 1/2 Tage nicht so wild oder kann ich was machen um z.B. die Fotosynthese nicht zu unterbrechen?

Danke im vorraus & frohe Ostern

Martin

[ nen Freund, meinte den Leuchtbalken nur mit einer Röhre zu betreiben wäre nicht so gut für die Technik. Also soll ich auf Montag warten oder kann ich ruhig mit einer Röhre Licht machen?]

GGuardiaNN

Homepage 

08.04.2012, 11:01

@ Südamerikafreak BK

Leuchtstoffröhre ausgefallen = super Ostern

>> Hallo Leute,
>>
>> heut Nachmittag is eine meiner Leuchtstoffröhren ausgefallen, hat jemand
>> ne Tipp oder Erfahrung damit soviel Schaden wie möglich zu verhindern?
>> Am Montag bekomme ich erst nen Leuchtbalken von 120cm um die Wartezeit auf
>> die neue Röhre zu überbrücken.
>> Was meint ihr, sind die 1/2 Tage nicht so wild oder kann ich was machen um
>> z.B. die Fotosynthese nicht zu unterbrechen?
>>
>> Danke im vorraus & frohe Ostern
>>
>> Martin
>>
>> [ nen Freund, meinte den Leuchtbalken nur mit einer Röhre zu betreiben
>> wäre nicht so gut für die Technik. Also soll ich auf Montag warten oder
>> kann ich ruhig mit einer Röhre Licht machen?]

Hallo Martin,
also ich sehe da jetzt nicht so das grosse Problem, entweder du betreibst den alten Leuchtbalken nur mit einer Röhre, indem du die defekte Röhre so wie Sie jetzt eingebaut ist lässt, oder du schraubst sie locker und machst die Dichtungsringe wieder fest. Es ist aber auch kein Problem deine Fische mal 2-3 Tage ohne Beleuchtung zu halten, haste ja noch Tageslicht, es sei denn dein Aquarium steht gerade im Keller. Schöne und frohe Ostern noch.
LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN

12053 Postings in 2612 Threads
Leuchtstoffröhre ausgefallen = super Ostern
RSS Feed