Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Lewatit MP600

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Der Burgenländer

25.06.2014, 20:45

Lewatit MP600 (Technik)

Hallo Zusammen!

Bin neu hier, hätte einmal eine dingende Frage an euch Profis! Was sagt ihr zu dem Lewatit MP 600 und vorallem wie setze ich es ein in meinem Juwel 3.0 Innenfilter. Ganz oben, in der Mitte..... ????? Hoffe und bitte um weiter Hilfe!!!

Lg und danke Patschi

Tom

Homepage

26.06.2014, 12:39

@ Der Burgenländer

Lewatit MP600

Hallo,
was versprichst du dir grundsätzlich von dem Einsatz? Nitrat rauskriegen? Klappt mit dem wöchentlichen Wasserwechsel ganz hervorragend. Deshalb hab ich bis jetzt auch selbst noch nicht mit Nitratfiltern, etc. experimentiert.
Grüße, Tom.

Der Burgenländer

30.06.2014, 12:27

@ Tom

Lewatit MP600

>> Hallo,
>> was versprichst du dir grundsätzlich von dem Einsatz? Nitrat rauskriegen?
>> Klappt mit dem wöchentlichen Wasserwechsel ganz hervorragend. Deshalb hab
>> ich bis jetzt auch selbst noch nicht mit Nitratfiltern, etc.
>> experimentiert.
>> Grüße, Tom.

Hallo Tom!

Ja genau, es soll Nitrit und Nitrat binden und so den Algen die Nährstoffe entziehen! Somit sollten die Algen keine Chance haben sich zu entwickeln!

MFG Patrick

Tom

Homepage

30.06.2014, 23:24

@ Der Burgenländer

Lewatit MP600

Hallo Patrick,

wenn du Nitrit im Wasser hast, solltest du auf alle Fälle deine Filtertechnik überprüfen. Das darf in einem eingefahrenen Aquarium nicht vorkommen.

Für das normale Nitrat reicht es, den wöchentlichen Wasserwechsel zu machen. Wenn das nicht reichen sollte, hast du einen zu hohen Besatz oder zu viel Futter, das nicht gefressen wird.

Also meine Meinung: Vor dem Einsatz von solchen Lösungen, sollte man die Ursachen angehen.

Grüße, Tom.

12051 Postings in 2612 Threads
Lewatit MP600
RSS Feed