Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Lochgestein Reinigen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

21.04.2009, 16:38
 

Lochgestein Reinigen (Einrichtungsbeispiele)

Hallo zusammen,
Wer hat denn schonmal mit Wasserstoffperoxid seine Lochgesteine gereinigt?
Wird es wieder weiss?
Mfg Thorsten

Sandro Wiery

Homepage 

22.04.2009, 13:20

@ ehemaliger User

Lochgestein Reinigen

>> Hallo zusammen,
>> Wer hat denn schonmal mit Wasserstoffperoxid seine Lochgesteine
>> gereinigt?
>> Wird es wieder weiss?
>> Mfg Thorsten

Hallo Thorsten,
Ich hab mein Lochgestein immer auf meine Terrasse gelegt und von der Sonne anstrahlen lassen. Wurde immer weiss!
Ich weiss nur nicht, wieviel Zeit Du hast, denn ein paar Tage muss es dort schon liegen.

Gruß
Sandro

Marco Vasev

Homepage 

25.04.2009, 16:54

@ Sandro Wiery

Lochgestein Reinigen

>> >> Hallo zusammen,
>> >> Wer hat denn schonmal mit Wasserstoffperoxid seine Lochgesteine
>> >> gereinigt?
>> >> Wird es wieder weiss?
>> >> Mfg Thorsten
>>
>> Hallo Thorsten,
>> Ich hab mein Lochgestein immer auf meine Terrasse gelegt und von der Sonne
>> anstrahlen lassen. Wurde immer weiss!
>> Ich weiss nur nicht, wieviel Zeit Du hast, denn ein paar Tage muss es dort
>> schon liegen.
>>
>> Gruß
>> Sandro


Hi sandro,
also ich mein barschbecken noch mit lochgestein dekoriert hatte, hab ich es mit einer nagel- und einer glasbürste gereinigt. die borsten müssen aber sehr hart sein.

allerdigs hab ich mich danach geärgert, weil es doch um einiges natürlicher aussieht wenn die steine mit algen bewachsen sind. aber das ist ja gescmacksache

Sandro Wiery

Homepage 

30.04.2009, 22:52

@ Marco Vasev

Lochgestein Reinigen

>> >> >> Hallo zusammen,
>> >> >> Wer hat denn schonmal mit Wasserstoffperoxid seine Lochgesteine
>> >> >> gereinigt?
>> >> >> Wird es wieder weiss?
>> >> >> Mfg Thorsten
>> >>
>> >> Hallo Thorsten,
>> >> Ich hab mein Lochgestein immer auf meine Terrasse gelegt und von der
>> Sonne
>> >> anstrahlen lassen. Wurde immer weiss!
>> >> Ich weiss nur nicht, wieviel Zeit Du hast, denn ein paar Tage muss es
>> dort
>> >> schon liegen.
>> >>
>> >> Gruß
>> >> Sandro
>>
>>
>> Hi sandro,
>> also ich mein barschbecken noch mit lochgestein dekoriert hatte, hab ich
>> es mit einer nagel- und einer glasbürste gereinigt. die borsten müssen
>> aber sehr hart sein.
>>
>> allerdigs hab ich mich danach geärgert, weil es doch um einiges
>> natürlicher aussieht wenn die steine mit algen bewachsen sind. aber das
>> ist ja gescmacksache

Hallo Marco,
Scheint, dass Du mich verwechselt hast. Du solltest die Antwort Thorsten schreiben.
Ich bin sowieso ein Fan von Flusskiesel, wie ich ihn auch in 2 meiner Becken hab. Und den lass ich für meine Malawis immer mit Algen bewachsen, weil (wie Du schreibst) es natürlicher aussieht.
Aber zu Thorsten: Wenn Du wirklich wieder weisse Steine haben willst...wie gesagt, in die Sonne legen und die Algen sind weg!

Grüsse
Sandro

ehemaliger User

Homepage 

01.05.2009, 10:13

@ ehemaliger User

Lochgestein Reinigen

>> Hallo zusammen,
>> Wer hat denn schonmal mit Wasserstoffperoxid seine Lochgesteine
>> gereinigt?
>> Wird es wieder weiss?
>> Mfg Thorsten

Also ich würde einfach 2-4 Ancistrus Welse einsetzen. Kommen zwar aus Südamerika vertragen sich aber super und kommen mit den Wasserwerten super zurecht. Ich habe auch 2 in meinem 160l Becken undfunktioniert super.

12056 Postings in 2613 Threads
Lochgestein Reinigen
RSS Feed