Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Lochsteine werden grün (Anfänger)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Lix

Homepage 

03.10.2009, 15:18
 

Lochsteine werden grün (Anfänger) (Einrichtungsbeispiele)

Ist das normal das Lochsteine grün werden?Habe seit 3Wochen ein 240l becken mit selbst gebauter Rückwand und 50kg Lochsteinen.Seit 5Tagen werden die wand und steine immer mehr grün und teils etwas braun ist das normal oder was könnte man tun um es etwas einzudämmen.Habe zwei 39watt t5 Röhren 1 Taglicht kalt und eine Jbl color.

ehemaliger User

Homepage

03.10.2009, 15:33

@ Lix

Lochsteine werden grün (Anfänger)

>> Ist das normal das Lochsteine grün werden?Habe seit 3Wochen ein 240l
>> becken mit selbst gebauter Rückwand und 50kg Lochsteinen.Seit 5Tagen
>> werden die wand und steine immer mehr grün und teils etwas braun ist das
>> normal oder was könnte man tun um es etwas einzudämmen.Habe zwei 39watt
>> t5 Röhren 1 Taglicht kalt und eine Jbl color.

Hallo Marcus,
sei mir bitte nicht böse - die mich kennen, wissen das - ich mag KEINE Lochsteine!:crying: - ABER ICH FINDE ES SCHÖN, wenn das grelle, unnatürliche weiß der Steine endlich unter einem schönen Algenteppich verschwindet.:yes: Sorry, ist vollkommen natürlich und sieht so eher besser aus - ist jedenfalls mein Geschmack.:lol3:
Grüße Blumenfee:wink: :flower: :waving:

schmitzkatze

Homepage 

06.10.2009, 08:59

@ ehemaliger User

Lochsteine werden grün (Anfänger)

>> >> Ist das normal das Lochsteine grün werden?Habe seit 3Wochen ein 240l
>> >> becken mit selbst gebauter Rückwand und 50kg Lochsteinen.Seit 5Tagen
>> >> werden die wand und steine immer mehr grün und teils etwas braun ist
>> das
>> >> normal oder was könnte man tun um es etwas einzudämmen.Habe zwei
>> 39watt
>> >> t5 Röhren 1 Taglicht kalt und eine Jbl color.
>>
>> Hallo Marcus,

Dein AQ ist verdammt frisch, die Begrünung Deiner Steine zeigt Dir auf, das so langsam biologische Abläufe stattfinden. Wahrscheinlich hast Du keine Pflanzen als Konkurrenz für die Algen in Deinem AQ.
Mit Deiner Röhrenauswahl bringst Du viel blauen und roten Lichtanteil in das Becken, das Kaltlicht ist eher etwas für Meereswasser AQ, dort will man ja Algenwachstum. Wenn Du noch keine Fische pflegst, kannst Du ja auf das Kaltlicht verzichten und abwarten.

Ansonsten könnten Malawi Mbuna oder Tanganjika Tropheus Cichliden diesen Belag abweiden...

Viel Geduld und Erfolg wünscht Dir, Michael

12053 Postings in 2612 Threads
Lochsteine werden grün (Anfänger)
RSS Feed