Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Luft im Aussenfilter

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
balzman

Homepage 

05.09.2009, 07:53
 

Luft im Aussenfilter (Einrichtungsbeispiele)

Hallo
Habe Luftansammlungen in meinen Aussenfiltern,erst dachte ich es ist ein Fabrikatsproblem,das ist es aber nicht der eine ist ein JBL der andere ein E-heim.Es liegt an der hohen Sauerstoffproduktion der Pflanzen.Wer hat eine Idee wie man das in den Griff bekommt.
Danke Stefan

The_Lizardking

Homepage

06.09.2009, 19:40

@ balzman

Luft im Aussenfilter

>> Hallo
>> Habe Luftansammlungen in meinen Aussenfiltern,erst dachte ich es ist ein
>> Fabrikatsproblem,das ist es aber nicht der eine ist ein JBL der andere ein
>> E-heim.Es liegt an der hohen Sauerstoffproduktion der Pflanzen.Wer hat eine
>> Idee wie man das in den Griff bekommt.
>> Danke Stefan


Hallo,

der Eheim 3e entlüftet automatisch... und andere Filter machen das normal auch, wenn sie unter dem Wasserspiegel stehen... klingt irgendwie komisch, bist du sicher, dass es Sauerstoff ist... könnte ja auch Schwefelgas aufgrund einer anaeroben Nitratumwandlung sein. Wie auch immer, du kannst den Sauerstoff im Filter abbauen lassen in dem du zB den Durchfluss verlangsamst, bei der Denitrifikation wird ja ebenfalls Sauerstoff auf gebaucht... aber sonst kannst du da wohl ncihts machen.

lg the_Lizardking

ehemaliger User

Homepage

07.09.2009, 20:08

@ The_Lizardking

Luft im Aussenfilter

>> >> Hallo
>> >> Habe Luftansammlungen in meinen Aussenfiltern,erst dachte ich es ist
>> ein
>> >> Fabrikatsproblem,das ist es aber nicht der eine ist ein JBL der andere
>> ein
>> >> E-heim.Es liegt an der hohen Sauerstoffproduktion der Pflanzen.Wer hat
>> eine
>> >> Idee wie man das in den Griff bekommt.
>> >> Danke Stefan

Hallo Stefan,
bist Du sicher, dass es der Sauerstoff von den Pflanzen ist. Meines Erachtens können Pflanzen gar nicht so große Luftblasen machen, dass man es im Filter hört.:lol2: Hast Du sichtbare Sauerstoffperlen an den Pflanzen? Das hab ich in meinem 75 l Becken auch, aber keine Luft in meinem Eheim Ecco.:no: Hast Du sauber gemacht, dh. den Filter? Manchmal hilft den Filter hin und her zu bewegen, leicht auf Kippe, dann hörst Du ein Rauschen und die Blasen kommen raus.:ok: Das hab ich schon mal, wenn ich den Filter reinige.:yes:
Grüße Blumenfee
>>
>>
>> Hallo,
>>
>> der Eheim 3e entlüftet automatisch... und andere Filter machen das normal
>> auch, wenn sie unter dem Wasserspiegel stehen... klingt irgendwie komisch,
>> bist du sicher, dass es Sauerstoff ist... könnte ja auch Schwefelgas
>> aufgrund einer anaeroben Nitratumwandlung sein. Wie auch immer, du kannst
>> den Sauerstoff im Filter abbauen lassen in dem du zB den Durchfluss
>> verlangsamst, bei der Denitrifikation wird ja ebenfalls Sauerstoff auf
>> gebaucht... aber sonst kannst du da wohl ncihts machen.
>>
>> lg the_Lizardking

12056 Postings in 2613 Threads
Luft im Aussenfilter
RSS Feed