Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Lufteinschlüsse in Stossfuge!!!!

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

22.03.2009, 07:41
 

Lufteinschlüsse in Stossfuge!!!! (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,habe mir über ebay ein 300 liter Aquarium gekauft maße 120x50x50.
Das Becken hat in der Front an beiden seiten links und rechts ca 1bis 2 cm große hellere stellen im silikon.Wie entsteht sowas ,und muss ich mir darüber sorgen machen.Ansonsten macht das Becken ein hochwertigen eindruck, wurde stossverklebt und es ist ein träger in der mitte verklebt für die Glas abdeckung.

vielend dank.

Christian Schröter

Homepage 

22.03.2009, 09:54

@ ehemaliger User

Lufteinschlüsse in Stossfuge!!!!

>> Hallo,habe mir über ebay ein 300 liter Aquarium gekauft maße 120x50x50.
>> Das Becken hat in der Front an beiden seiten links und rechts ca 1bis 2 cm
>> große hellere stellen im silikon.Wie entsteht sowas ,und muss ich mir
>> darüber sorgen machen.Ansonsten macht das Becken ein hochwertigen
>> eindruck, wurde stossverklebt und es ist ein träger in der mitte verklebt
>> für die Glas abdeckung.
>>
>> vielend dank

Hallo Ich hatte es damals bei meinem 200x60x60 Becken auch gehabt.und es abgegeben.Da ich nebenbei bei einem Aquariumbauer und Großhändler arbeite, weiß ich das es auf jedenfall Schwachstellen sind.Das Silikon hat sich vom Glas gelöst und kann zum Bruch führen.Sowas kann durch unsachgemäße Lagerung (austrocknen der Fugen)oder fehlerhaftem Kleben kommen.Ich bin auf Nummer Sicher gegangen und habe meins weggegeben.Wenn sowas platzt dann gute Nacht.

mfg Christian

ehemaliger User

22.03.2009, 15:34

@ Christian Schröter

Lufteinschlüsse in Stossfuge!!!!

>> >> Hallo,habe mir über ebay ein 300 liter Aquarium gekauft maße
>> 120x50x50.
>> >> Das Becken hat in der Front an beiden seiten links und rechts ca 1bis 2
>> cm
>> >> große hellere stellen im silikon.Wie entsteht sowas ,und muss ich mir
>> >> darüber sorgen machen.Ansonsten macht das Becken ein hochwertigen
>> >> eindruck, wurde stossverklebt und es ist ein träger in der mitte
>> verklebt
>> >> für die Glas abdeckung.
>> >>
>> >> vielend dank
>>
>> Hallo Ich hatte es damals bei meinem 200x60x60 Becken auch gehabt.und es
>> abgegeben.Da ich nebenbei bei einem Aquariumbauer und Großhändler
>> arbeite, weiß ich das es auf jedenfall Schwachstellen sind.Das Silikon hat
>> sich vom Glas gelöst und kann zum Bruch führen.Sowas kann durch
>> unsachgemäße Lagerung (austrocknen der Fugen)oder fehlerhaftem Kleben
>> kommen.Ich bin auf Nummer Sicher gegangen und habe meins weggegeben.Wenn
>> sowas platzt dann gute Nacht.
>>
>> mfg Christian



Na super, naja dann werd ich mal schauen was man da machen kann. :( Trotzdem vielen dank

12056 Postings in 2613 Threads
Lufteinschlüsse in Stossfuge!!!!
RSS Feed