Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Makropode Paradiesfisch blau

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
<---MARCO--->

Homepage 

10.03.2012, 12:04
 

Makropode Paradiesfisch blau (Besatz)

Hallo ich überlege ob ich mir ein paar Makropode ins meinem Besatz fliessen soll. Vielleicht hat einer Infos und erfahrungen mit Paradiesfischen hier meine beckendaten

180l

Besatz ca. 10 neon, 3 platys, und mehrere guppys (mit nachkommen), 1 siam. rüsselbarbe und 1 Antennenwels, 1,schwertträgermännchen. Die rüsselbarbe und der schwertträger verlassen uns morgen. Unt der Antennenwels bekommt noch 2 artgenossen sind dann 3 antennenwelse.

Becken wird reichlich bepflanz und mit co2 betrieben.

Nun vielleicht weisst jemand Rat ob die Makropoden geeignet sind, wie ihr verhalten ist.

vielen dank für eure Hilfe

mfg marco

ehemaliger User

12.12.2012, 20:22

@ <---MARCO--->

Makropode Paradiesfisch blau

Hi,

ich habe seit 5 Wochen ein pärchen blauer Makropoden zusamen mit
Glüchlichtsalmlern und einigen Welsen.
Die brüten gerade zum dritten male und im Becken schwirren etliche Kids herum.
Die Makropoden sind schon ruppig und mit Guppys solltest du die besser nicht zusammenhalten,das könnte tödlich für die Guppys enden.


Das Buch hier ist sehr informativ und hat mir auch viele Ratschläge gegeben:
http://www.amazon.de/Makropoden-Paradiesfische-Ihr-Hobby-Thomas-Seehaus/dp/389860005X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355338926&sr=8-1

LG
Lucky

ehemaliger User

12.12.2012, 20:30

@ ehemaliger User

Makropode Paradiesfisch blau

155243 views zu diesen thread!

was mich erst recht nicht verstehen lässt, warum das Forum hier so schwer in die gänge kommt...

12056 Postings in 2613 Threads
Makropode Paradiesfisch blau
RSS Feed