Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Malawi 250 l

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Tanais

28.01.2016, 08:41
 

Malawi 250 l (Besatz)

Hallo AQ-Freunde,


mein neues Becken 100x50x50 sprich 250l will ich mit Malawis besetzen.
ALso genauer gesagt nur einer Art: Pseudotropheus Saulosi

Nur bin ich noch über die Anzahl und das Verhältnis unschlüssig.

Meine Idee war 1/5

Weil das Becken ist ja doch eher an der unteren Skala der Möglichkeiten.

LG


Albert

Tom

Homepage

28.01.2016, 23:24

@ Tanais

Malawi 250 l

Hallo,
du könntest 3/7 oder 3/8 einsetzen. Allerdings werden es auch bei einem Besatz mit 1/5 im Laufe der Zeit mehr und es wird sich ein bestimmter Besatz einpendeln.
Grüße, Tom.

Tanais

29.01.2016, 08:03

@ Tom

Malawi 250 l

Hallo Tom,

Danke!

als Neuling ist es etwas schwer, sich ein Bild zu machen. Technik ist ok, aber beim Besatz scheiden sich die Geister, gerade wenn man wie ich an der Untergrenze mit der Beckengrösse ist.

Das Problem mit dem Nachwuchs haben doch sicher viele, was macht denn ihr damit? Immer neue Becken kann ja nicht die Lösung sein:-)

LG Albert


>> Hallo,
>> du könntest 3/7 oder 3/8 einsetzen. Allerdings werden es auch bei einem
>> Besatz mit 1/5 im Laufe der Zeit mehr und es wird sich ein bestimmter
>> Besatz einpendeln.
>> Grüße, Tom.

12053 Postings in 2612 Threads
Malawi 250 l
RSS Feed