Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.595 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Malawi becken und Flösselaal?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
tefan93

08.08.2013, 22:36
 

Malawi becken und Flösselaal? (Besatz)

Hallo zusammen,

habe gerade in einem video gesehen dass einer in seinem Malawi Becken noch zusätzlich einen Flösselaal hat.
Ist das von der Haltung ratsam oder ist der Besatz so unglücklich gewählt. Oder kommt es hier einfach nur auf die Beckengröße an ?

Vielen dank schon mal für eure antworten.

Tom

Homepage

09.08.2013, 15:25

@ tefan93

Malawi becken und Flösselaal?

Hallo,

einen Flösselaal würden ich nicht zu den Malawis nehmen. Die stammen aus afrikanischen Sumpfgebieten und bevorzugen leicht saures Wasser und eine komplett andere Einrichtung als du sie für ein Malawibecken haben wollen würdest.

Vielleicht verwechselst du aber auch Flösselaal und Stachelaal? Mastacembelus ellipsifer stammt zum Beispiel aus dem Tanganjikasee und könnte auch mit Malawis vergesellschaftet werden. Vorausgesetzt, dein Aquarium ist groß genug und du möchtest keine Jungfische großziehen. Falls du dich für einen Stachelaal entscheiden solltest: Pass auf, dass du auch die richtigen bekommst. Von Mastacembelus gibt es auch asiatische Arten.

Grüße, Tom.

tefan93

09.08.2013, 18:21

@ Tom

Malawi becken und Flösselaal?

Hallo Tom,

ok vielen dank.
Ne war schon ein Flösselaal aber danke für deine Antwort.
Für den anderen wird dann wahrscheinlich die Beckengröße nicht ausreichen aber vielen dank :)

Gruß Stefan

12057 Postings in 2614 Threads
Malawi becken und Flösselaal?
RSS Feed