Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.838 Bildern und 1.597 Videos von 17.597 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Malawi für Anfänger?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Bianca Fuchs

12.09.2013, 15:35
 

Malawi für Anfänger? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und auch neu in der Aquaristik.
Mir gefallen aber die Malawi Becker recht gut und ich möchte mein Aquarium ( 180l ) auch gerne so einrichten. Jetzt meine Frage wäre das überhaupt etwas für mich oder sollte ich mit etwas andren anfangen? Bin für alles Offen. Danke im Vorraus


LG Bianca

Tom

12.09.2013, 16:09

@ Bianca Fuchs

Malawi für Anfänger?

Hallo Bianca,

Malawis sind auch für Anfänger gut geeignet. Allerdings sollte man sich auf das, was man da im Becken schwimmen haben wird, gut vorbereiten. Es gibt ein paar grundsätzliche Dinge, die man sehr leicht richtig machen kann und dann klappt das sehr einfach.

Problematisch sehe ich aber deine Aquariengröße. 180 Liter sind für Malawis eigentlich zu klein. Persönlich würde ich nicht unter 300 Liter gehen. Ab da fängt es an, wirklich Spass zu machen.

Grüße, Tom.

Bianca Fuchs

13.09.2013, 08:30

@ Tom

Malawi für Anfänger?

Danke Tom.
was wäre denn dann am besten für die größe meines Aquariums? Wie gesagt das ist auch mein erstes eigenes und bin für jeden Tipp dankbar !

LG Bianca

Tom

Homepage

13.09.2013, 10:00

@ Bianca Fuchs

Malawi für Anfänger?

Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle Gedanken darüber machen, ob du nicht den See wechseln könntest. Im Tanganjikasee findet man nämlich einige Arten, die auch in deiner Beckengröße sehr gut zu halten sind.

Ich könnte mir ein sehr schönes Aquarium mit Altolamprologus "Sumbu", Julidochromis dickfeldi und Neolamprologus brevis als Einstiegsaquarium für dich vorstellen.

Einrichtung würde der Malawi-Einrichtung entsprechen.

Grüße, Tom.

Bianca Fuchs

15.09.2013, 10:31

@ Tom

Malawi für Anfänger?

Danke!
Ich werde mir das ma anschaun und wenn ich mein Aquarium eingerichtet hab stell ich es hier rein

LG Bianca

12058 Postings in 2614 Threads
Malawi für Anfänger?
RSS Feed