Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.840 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Malawibecken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Seba

25.06.2014, 21:27
 

Malawibecken (Besatz)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach passendem Besatz für ein Malawibecken.
Das Problem ist, dass die Vorderkante "lediglich" 100cm beträgt (100x60x60).

Ich habe nun bereits etliche Zeit in die Suche nach passendem Besatz investiert und bin dabei auf "Labidochromis caeruleus" gestoßen, welcher angeblich auch bei dieser Kantenlänge gehalten werden kann.

Ich würde jedoch nur sehr ungern lediglich eine Art halten.
Hat evtl. jemand einen Vorschlag, welche Arten noch bei einer solchen Kantenlänge gehalten werden können und ob meine oben genannte Recherche korrekt ist?

Viele Grüße und Besten Dank
Sebastian

Tom

Homepage

26.06.2014, 12:48

@ Seba

Malawibecken

Hallo,

es gibt zahlreiche Mbuna-Arten, die du in Kantenlängen von nur 100 cm halten kannst. Mehr als einen Würfel von 50x50x50 besetzen nur die wenigsten Männchen, der kleinbleibenden Arten als Revier. Gut reinpassen würde meiner Meinung nach Iodotropheus spengerae, Metriaclima aurora, Metriaclima callainos, Cynotilapia afra, Labidochromis hongi oder Pseudotropheus saulosi. Bei 2 Arten würde ich aber dann belassen.

Grüße, Tom.

Seba

26.06.2014, 17:04

@ Tom

Malawibecken

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Können die Labidochromis caeruleus und Pseudotropheus saulosi jeweils in 4er Gruppen im Verhältnis 1m/3w gehalten werden?

Viele Grüße
Sebastian

Tom

Homepage

27.06.2014, 14:17

@ Seba

Malawibecken

Hallo,

ja. Das funktioniert.

Grüße, Tom.

Seba

28.06.2014, 12:26

@ Tom

Malawibecken

Perfekt, vielen Dank :)

Viele Grüße
Sebastian

12051 Postings in 2612 Threads
Malawibecken
RSS Feed