Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Malawibesatz 360 l

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Guido Derjung

Homepage 

19.06.2011, 14:10

Malawibesatz 360 l (Besatz)

Hallo,

ich bin Neuling hier und gerade dabei ein Malawibecken einzufahren 120x60x50!
Jetzt stellt sich für mich die Frage des Besatzes.Da ich hier schon viel gelesen habe möchte ich ein Mbuna daraus machen.Ich hatte dabei an folgendem Besatz gedacht:

Pseudotropheus Socolofi
Labidochromis sp mbamba bay

Jetzt wüsste ich gerne von Euch in welchem vernünftigen Verhältniss man diese beiden Arten halten sollte.Jetzt bin ich mal gespannt ob man bei Euch diese erhofften Tipps bekommen kann.

Auf eine schöne Zusammenarbeit mit Euch freue ich mich schon.

Gruss Guido

Marco O.

Homepage 

20.06.2011, 11:24

@ Guido Derjung

Malawibesatz 360 l

Moin Guido,

zunächst möchte ich Dich hier bei EB herzlich willkommen heißen. Das hast Du verdammt schön gesagt: "Auf eine schöne Zusammenarbeit mit Euch freue ich mich schon." Sehr geil! :-)

So nun aber zu Deiner Frage.
Beide Arten passen auf jeden Fall zur Beckengröße. Von daher kann ich hier sagen, dass Du den Besatz schon einmal sehr ausgesucht hast.
Ich würde den Labidochromis sp mbamba bay in einer Gruppe 3/7 halten. Den socolofi dann im Harem von 1/3.
Mit einem Gesamtbesatz von dann 14 Tieren, bist Du richtig gut aufgestellt.

LG
Marco

Guido Derjung

Homepage 

20.06.2011, 19:14

@ Marco O.