Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Malawis schwimmen nur hinter dem Gestein umher

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Stefan Rein

Homepage 

22.06.2009, 17:26
 

Malawis schwimmen nur hinter dem Gestein umher (Einrichtungsbeispiele)

Hallo. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen! Meine Malawis schwimmen nur hinter dem Lochgestein umher und kommen nicht nach vorne. Waran könnte das liegen?

ehemaliger User

Homepage 

24.06.2009, 17:11

@ Stefan Rein

Malawis schwimmen nur hinter dem Gestein umher

Wie groß ist dein Becken, welcher Besatz ist drin und wie lange sind die Fische schon drin?

Stefan Rein

Homepage 

25.06.2009, 17:00

@ ehemaliger User

Malawis schwimmen nur hinter dem Gestein umher

>> Wie groß ist dein Becken, welcher Besatz ist drin und wie lange sind die
>> Fische schon drin?

Hallo. Es ist ein 120cm Becken. Besatz ist, Ein Kaiser mit zwei Weibchen und vier Yellows. Sie sind jetzt 2 Wochen im Becken.

Tom

Homepage

25.06.2009, 19:49

@ Stefan Rein

Malawis schwimmen nur hinter dem Gestein umher

Hallo,

das ist aber nicht das Becken, das du in deinem Einrichtungsbeispiel vorstellst, oder? Wenn du die Einrichtung, Wasserwerte, etc. genauso wären, wäre es einfach, aber so könnte man nur raten.

Grüße, Tom.

ehemaliger User

Homepage 

26.06.2009, 14:50

@ Stefan Rein

Malawis schwimmen nur hinter dem Gestein umher

Du kannst in dein Becken noch einige Fische reinsetzen.
Ein Malawibecken sollte immer leicht Überbesetzt sein.
Dann werden die Fische auch nicht mehr so scheu sein.
Du solltest da noch 1 weitere Art zusetzen.

ehemaliger User

Homepage 

27.06.2009, 22:45

@ Stefan Rein

Malawis schwimmen nur hinter dem Gestein umher

>> Hallo. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen! Meine Malawis schwimmen
>> nur hinter dem Lochgestein umher und kommen nicht nach vorne. Waran könnte
>> das liegen?

Hallo Stefan,
deine Fische sind noch etwas scheu.
Das gibt sich aber.
Vielleicht ist bei dir das Raumlicht heller, als das Aqualicht und dann erschrecken sich die Fische.
Gruss
Peter

Tom

Homepage

28.06.2009, 10:11

@ ehemaliger User

Malawis schwimmen nur hinter dem Gestein umher

Sorry, in ein Becken, das nicht richtig funktioniert, noch mehr Fische einzusetzen, halte ich in keinem Fall für eine gute Idee. Auch in einem Becken mit nur wenigen Tieren, sollten die nicht schreckhaft reagieren.
Mögliche Gründe für so ein "Panikbecken" sind vielfältig, so dass es wirklich sehr hilfreich wäre, wenn das Becken hier eingestellt wäre, damit man sich ein Bild machen könnte.

Grüße, Tom.

RSS Feed