Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.817 Bildern und 1.596 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

mangroven wurzel

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
der anfänger

Homepage 

07.10.2009, 10:49
 

mangroven wurzel (Einrichtungsbeispiele)

ich habe mir eine mangroven wurzel für mein neues becken gekauft
ich habe sie auch wie der händler mir sagte in einen eimer mit wasser gestellt um sie zu wässern. ich habe jetzt auch schon mehrere male das wasser im eimer gewechselt
wie lange dauert es bis die wurzel das wasser nicht mehr braun färbt

ehemaliger User

Homepage

07.10.2009, 12:26

@ der anfänger

mangroven wurzel

>> ich habe mir eine mangroven wurzel für mein neues becken gekauft
>> ich habe sie auch wie der händler mir sagte in einen eimer mit wasser
>> gestellt um sie zu wässern. ich habe jetzt auch schon mehrere male das
>> wasser im eimer gewechselt
>> wie lange dauert es bis die wurzel das wasser nicht mehr braun färbt

Hall Robert,
solange bis das Wasser nicht mehr braun ist ! LACH :lol2: :clap:
Mußt einfach mal ein bishchen Geduld haben. Je nach Größe der Wurzel kann das schon mal dauern. Meine hat so ca. 4-6 Wochen gebraucht mit täglichem Wasser ablassen und neues wieder drauf.:lol3: Außerdem schwamm meine auch noch oben, hab sie mit einem schweren Stein unter Wasser gezwungen. :angry:
Grüße Blumenfee:wink: :flower:

Tom Rudolph

Homepage 

07.10.2009, 22:19

@ der anfänger

mangroven wurzel

Hallo,

also Grundsätzlich ist die Färbung erwünscht. Damit erreichst du das beste Schwarzwasser dank der Huminstoffe...anonsten kannst du die Wurzel beschweren...wie schon erwähnt.

Das ganze kann schon 1-2 Monate dauern.

gruß

Tom

der anfänger

Homepage 

08.10.2009, 06:15

@ der anfänger

mangroven wurzel

hui das dauert dann aber sehr lange ( zu dumm eigentlich wollte ich mir nächsten monat die pflanzen für das becken holen ) da sie sehr groß ist sie passt gerade so in einen 20 liter eimer

auch wenn es manche sich wünschen muss ich sagen das ich auf der messe so ein braunes wasser gesehen habe und es mir überhaupt nicht gefallen hatt
ich fand die wurzel nur so toll da sie viele löcher und natürlich hölen hatt

ehemaliger User

Homepage

08.10.2009, 16:37

@ der anfänger

mangroven wurzel

>> hui das dauert dann aber sehr lange ( zu dumm eigentlich wollte ich mir
>> nächsten monat die pflanzen für das becken holen ) da sie sehr groß ist
>> sie passt gerade so in einen 20 liter eimer
>>
>> auch wenn es manche sich wünschen muss ich sagen das ich auf der messe so
>> ein braunes wasser gesehen habe und es mir überhaupt nicht gefallen hatt
>> ich fand die wurzel nur so toll da sie viele löcher und natürlich hölen
>> hatt

Hallo Robert,
mit der Braunfärbung des Wassers ist das so eine Sache. Würde mir auch nicht gefallen, allein schon wegen der Pflanzen, die bekommen mit so einer Braunfärbung nicht mehr genügend Licht. Wenn man es allerdings stielecht haben will, dh. Wurzelbiotop ohne Pflanzen, na bitte schön, dann rein ins Aqua. Aber wie gesagt, nichts für Pflanzenbecken!
Grüße Blumenfee

der anfänger

Homepage 

10.10.2009, 09:52

@ ehemaliger User

mangroven wurzel

es scheint sich erledigt zu haben mit meiner wurzel die fängt dem anschein nach an zu schimmeln sowas möchte ich mir dann doch nicht in mein becken stellen

ehemaliger User

Homepage

10.10.2009, 12:22

@ der anfänger

mangroven wurzel

>> es scheint sich erledigt zu haben mit meiner wurzel die fängt dem anschein
>> nach an zu schimmeln sowas möchte ich mir dann doch nicht in mein becken
>> stellen

Hallo Robert,
keine Panik, dieser Schimmel sind Bakterien, ist im Anfang normal. Das gibt sich nachher, im Becken würden das Garnelen oder Welse abweiden. Im Bottich einfach lassen und Teetrinken. Wasser wechseln nicht vergessen. Deshalb brauchste die Wurzel nicht wegschmeissen - nur faulig riechen darf sie nicht, passiert bei Mangrove aber selten. Seitdem ich Sturisoma-Welse drin hab, sehen meine Mangroven wie sauber geputzt aus, die haben alles weiche weggeputzt.
So funktionierts.
Grüße Blumenfee:-D

12058 Postings in 2614 Threads
mangroven wurzel
RSS Feed