Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.774 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Mbuna, Non-Mbuna Utaka? Wo ist da der Unteschied

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Pino D.

Homepage 

22.09.2010, 08:21

Mbuna, Non-Mbuna Utaka? Wo ist da der Unteschied (Einrichtungsbeispiele)

Hallo Liebe Malawi Fans. Ich verstehe nicht ganz der Unterschied zwischen Mbuna, Non-Mbuna Utaka. Ich bin Malawi-Anfänger und will mich gerne genau informieren welche Fische zusammen passen! Allerdings gibts so viel zum nachlesen und fast überall steht was anderes. Es wäre nett wenn mir jemand die Unterschiede klar machen würde. Vielen Dank schon mal

Marco O.

Homepage 

22.09.2010, 09:39

@ Pino D.

Guten Morgen,

einen grudsätzlichen (also 100%igen ) Unterschied zwischen Mbuna und Non-Mbuna kann ich nicht beschreiben.

Ich will es mal so sagen:
Um den Fischen das Bestmögliche bieten zu können, sollte jeder sich genau über die Hälterung informieren. (Dieses machst Du ja)

Mbunas
sind meistens: Limnivore (Aufwuchsfresser)/ proteinarmes Futter / pflanzliche Kost
leben meistens: in der Felszone

Non-Mbunas
benötigen meistens: proteinreiches Futter / Mülas etc.
leben meistens: in der Übergangszone

Wenn Du dich also für Afrikanische Cichliden entscheiden möchtest, MUSST Du vorher genau wissen wo sie leben und welches Futter diese benötigen. Die Wahl des Futters ist immens wichtig.
Auch die Größe des Aq's ist absolut entscheidend.