Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Mehrkammerfilter

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Niklot

Homepage 

26.04.2010, 11:20

Mehrkammerfilter (Einrichtungsbeispiele)

Hallo Gemeinde,

suche eine Bauanleitung(möglichst mit Skizze)für einen Rieselfilter!
Habe ein Becken mit Ablaufschacht und möchte wissen wieviel tiefer das Filterbecken stehen muss,da es direkt unters Becken nicht passt.Fährt das Wasser quasi Achterbahn?,da der Ablauf des Beckens tiefer liegt als der Zulauf zum Filterbecken.Hoffe halbwegs verständlich mein Problem geschildert zu haben und freue mich auf Antworten.
Vielen Dank vorab
Christian

ehemaliger User

Homepage 

26.04.2010, 16:55

@ Niklot

Mehrkammerfilter

Hallo,

so ganz verstehe ich jetzt nicht, was Dir vorschwebt. Ein Rieselfilter ist etwas ganz anderes als ein normales Filterbecken, das unter dem Aquarium steht und braucht daher eine ganz andere Planung.
Von daher müsste man genau wissen, was Du haben möchtest.

lg
Beate

Niklot

Homepage 

28.04.2010, 09:14

@ ehemaliger User

Mehrkammerfilter

Hallo Beate,

ich möchte ein Mehrkammerfilter basteln und keinen Rieselfilter.
Habe auch schon einen Test gemacht mit dem Wasserablauf und festgestellt, dass der Ablaufschacht im Hauptbecken lediglich höher liegen muss als der Zulauf ins Filterbecken,egal ob das Wasser nach dem absinken wieder ansteigen muss,richtig oder?(das meinte ich mit der Achterbahn)

MfG Christian

Marco O.

Homepage 

28.04.2010, 14:13

@ Niklot

Mehrkammerfilter

Hi Christian,

am Besten Du kommst kurz mal vorbei, und dann zeige/sage ich Dir wie man das machen kann. Es gibt, wenn ich Dich richtig verstanden habe, 3 Möglichkeiten das zu bauen.
Gruß Marco

12053 Postings in 2612 Threads
Mehrkammerfilter
RSS Feed