Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.774 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Mein Aquarium

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Stefan Fischer

Homepage 

31.05.2009, 09:57
 

Mein Aquarium (Einrichtungsbeispiele)

Hi Leute

Mal ehrlich, alles was man im Internet findet ist sehr verwirrend. Der eine schreibt dies der andere das.

Was ich wissen will ist.
Welchen Bodengrund ist der optimale für mein Aquarium. Es kann auch ein farbiger sein doch diese sind dann schon wieder teurer. Aber ist egal:-(
Welchen Tip könnt Ihr mir geben.

Ich warte gespannt auf die Antwort

ehemaliger User

Homepage 

31.05.2009, 12:44

@ Stefan Fischer

Mein Aquarium

Hi Stefan.
Dazu müsste ich wissen, was für eine Art Becken du Planst.

Leinad78

Homepage

31.05.2009, 12:45

@ Stefan Fischer

Mein Aquarium

>> Hi Leute
>>
>> Mal ehrlich, alles was man im Internet findet ist sehr verwirrend. Der
>> eine schreibt dies der andere das.
>>
>> Was ich wissen will ist.
>> Welchen Bodengrund ist der optimale für mein Aquarium. Es kann auch ein
>> farbiger sein doch diese sind dann schon wieder teurer. Aber ist egal:-(
>> Welchen Tip könnt Ihr mir geben.
>>
>> Ich warte gespannt auf die Antwort

Hallo,

Intelligent wäre es gewesen wenn Du a) Deinen aktuellen oder zukünftigen Besatz aufgelistet oder b) Dein Becken freigegeben hättest ;-)

DEN perfekten Bodengrund gibt es nicht. Ich persönlich tendiere aber mittlerweile zu grobkörnigem dunklem Sand/feinkörnigem Kies. Da hält feinfiedriger Bodendecker besser als in feinem Sand und scheue Fische sind ruhiger auf dunklem Boden da dort nicht so starke Blendwirkung herrscht.

Stefan Fischer

Homepage 

31.05.2009, 13:51

@ Leinad78

Mein Aquarium

>> >> Hi Leute
>> >>
>> >> Mal ehrlich, alles was man im Internet findet ist sehr verwirrend. Der
>> >> eine schreibt dies der andere das.
>> >>
>> >> Was ich wissen will ist.
>> >> Welchen Bodengrund ist der optimale für mein Aquarium. Es kann auch
>> ein
>> >> farbiger sein doch diese sind dann schon wieder teurer. Aber ist
>> egal:-(
>> >> Welchen Tip könnt Ihr mir geben.
>> >>
>> >> Ich warte gespannt auf die Antwort
>>
>> Hallo,
>>
>> Intelligent wäre es gewesen wenn Du a) Deinen aktuellen oder zukünftigen
>> Besatz aufgelistet oder b) Dein Becken freigegeben hättest ;-)
>>
>> DEN perfekten Bodengrund gibt es nicht. Ich persönlich tendiere aber
>> mittlerweile zu grobkörnigem dunklem Sand/feinkörnigem Kies. Da hält
>> feinfiedriger Bodendecker besser als in feinem Sand und scheue Fische sind
>> ruhiger auf dunklem Boden da dort nicht so starke Blendwirkung herrscht.

Auch hallo

Danke für die Antwor.
ja sicher wäre es sinnvoll... nur wenn ich mein Aquarium hier reinstelle, würden mich alle auslachen. Ich frage deshalb nach, weil ich mein Aquarium neu gestalten will. Auch sind die meisten Fische eingegangen. So etwas darzustellen geht nun gar nicht. Auch mit den Pflanzen haperts noch ein wenig.
Wo kriege ich diesen Kies? Beim Obi oder muss ich da ins Fisch - Fachbeschäft?

ehemaliger User

Homepage 

01.06.2009, 09:27

@ Stefan Fischer

Mein Aquarium

Also ich würde immer zum Fischfachhändler gehen. Bessere Beratung bessere Auswahl bessere Fische (gesünder/ besser gepflegt)

Leinad78

Homepage

01.06.2009, 17:50

@ Stefan Fischer

Mein Aquarium

>> Auch hallo
>>
>> Danke für die Antwor.
>> ja sicher wäre es sinnvoll... nur wenn ich mein Aquarium hier reinstelle,
>> würden mich alle auslachen. Ich frage deshalb nach, weil ich mein Aquarium
>> neu gestalten will. Auch sind die meisten Fische eingegangen. So etwas
>> darzustellen geht nun gar nicht. Auch mit den Pflanzen haperts noch ein
>> wenig.
>> Wo kriege ich diesen Kies? Beim Obi oder muss ich da ins Fisch -
>> Fachbeschäft?

Ist es denn nicht Sinn eines Forums nachfragen zu können warum Deine Fische eingegangen sind? Passiert, wenn man nicht genau weiß wie, wann, was, wo durchaus auch anderen mal. Auch mir sind ganz am Anfang 3 Fische eingegangen, da war der Nitritpeak noch nicht überwunden und die Viecher liegen jetzt im Gefrierschrank als Angelköder...

Ich persönlich würde das Becken reinstellen und mir die Anmerkungen zu Herzen nehmen ;-)

12056 Postings in 2613 Threads
Mein Aquarium
RSS Feed