Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.826 Bildern und 1.597 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Mein Becken kommt diese Woche

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Saynobody

25.11.2013, 17:50
 

Mein Becken kommt diese Woche (Einrichtungsbeispiele)

Hallo zusammen, habe sehr lange kein Apuarium mehr gehabt ca 20 Jahre. Irgendwie fehlte es mir immer aber gehindert wurde ich immer wegen zu kleiner Wohnung. Hat sich nun geändert:-p

Das Becken : 150x60x60 mit Innen Filter und beleuchtung incl.

Möchte gerne ein Gesellschaftsbecken erstellen.

Frage mich was für ein Bodengrund ich nehmen soll ? Hab gelesen das es auch einfacher Sand tun würde !

Hinzu möchte ich Skalare gerne mir zulegen und frage mich welche Fische ich wohl am besten dazu nehme wenn das Becken eingefahren ist.

ehemaliger User

25.11.2013, 20:45

@ Saynobody

Mein Becken kommt diese Woche

>> Hallo zusammen, habe sehr lange kein Apuarium mehr gehabt ca 20 Jahre.
>> Irgendwie fehlte es mir immer aber gehindert wurde ich immer wegen zu
>> kleiner Wohnung. Hat sich nun geändert:-p
>>
>> Das Becken : 150x60x60 mit Innen Filter und beleuchtung incl.
>>
>> Möchte gerne ein Gesellschaftsbecken erstellen.
>>
>> Frage mich was für ein Bodengrund ich nehmen soll ? Hab gelesen das es
>> auch einfacher Sand tun würde !
>>
>> Hinzu möchte ich Skalare gerne mir zulegen und frage mich welche Fische
>> ich wohl am besten dazu nehme wenn das Becken eingefahren ist.

Herzlich Wilkommen erst einmal bei Einrichtungsbeispiele :-)

schön das wieder ein Aquarianer zurück zum alten Hobby findet und hier bist du auch ganz gut aufgehoben... Zu deiner Frage, ja du kannst auch auch ganz normalen Spielkastensand aus dem Baumarkt in dein Becken tun, wichtig ist nur das du ihn vorher gründlich reinigst, aber das solltest du eh mit jedem Bodengrund machen. Zum Thema Besatz kann ich dir nur raten mal bei den Südamerikabecken in deiner Größe hier auf EB zu schauen was die ganzen Leute so haben, ist halt schwer hier Vorschläge zu machen da ich deinen Geschmack nicht kenne... Aber ich bin sicher das du was schönes hier findest und wenn du mal ne frage hast kannst du sicherlich auch jederzeit einem der Moderator in deiner Sparte schreiben, die kennen sich ganz gut aus und sind auch ganz freundlich ( ich muss das nicht schreiben, ist wirklich so :-D )

LG

12058 Postings in 2614 Threads
Mein Becken kommt diese Woche
RSS Feed