Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Mein Becken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Jimbo

Homepage 

06.10.2008, 19:55
 

Mein Becken (Einrichtung)

Hi,

meine frage ist eigentlich ganz simpel , nur habe ich kein wissen darüber und es lässt sich auch schlecht nachlesen. Nun mal zu der Frage:

Ich habe ein 250 l Aquarium , und ich wollte mein Aquarium neu einrichten da dort sehr grober Kies drin ist und der is auch noch kunterbunt.
Ich möchte nun Sand reinhaben und da kommt die Frage, welcher sand ist am bestens ?

Ganz weisser sand waere mir am liebsten weil der das Aquarium auch noch aufhellt, jedoch habe ich gelesen das der sich mit der Zeit verfärbt und das is Ätzend.

und Wieviel Pflanzen sind notwendig ? und einrichtungsmässig , was ist daoptimal wegen verstecke usw.

Falls ihr wissen wollt welchen besatz ich habe :

5 Trauermantelsalmler
2 Prachtschmer
5 Mollys
3 Panzerwelse
ca 7 Antennenwelse
3 Skalare

ich weiss di paasen nicht zusammen aber jo ^^ sind nunmal drin.

freue mich auf ne schenlle antwort

mfg

Daniel

Jimbo

Homepage 

07.10.2008, 19:57

@ Jimbo

Mein Becken

hm was denn los hat keiner nen rat?

ehemaliger User

Homepage 

08.10.2008, 07:40

@ Jimbo

Mein Becken

Hallo Daniel,
einen ausführlichen Kommentar zum Besatz verkneif ich mir mal, aber da solltest Du den Tieren zuliebe doch dran arbeiten.

>> Ich möchte nun Sand reinhaben und da kommt die Frage, welcher sand ist am
>> bestens ?

Normaler Quarzsand aus dem Baumarkt ist sehr gut geeignet. Kostet auch nicht die Welt.
>>
>> und Wieviel Pflanzen sind notwendig ?

80% des Beckens sollten schon bepflanzt sein.

und einrichtungsmässig , was ist
>> daoptimal wegen verstecke usw.

Eine schöne Wurzel und für die Schmerlen (besser ist es aber, wenn die rauskommen) und Antennenwelse (viel zu viele für das Becken) Tonröhren oder sonstige höhlenartige Verstecke .
>>
lg
Beate

12054 Postings in 2613 Threads
Mein Becken
RSS Feed