Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Mein Besatz-Vorschlag für Malawibecken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Antje 78

Homepage 

04.10.2010, 17:35

Mein Besatz-Vorschlag für Malawibecken (Besatz)

Hallo erstmal!

Ich möchte ein Malawibecken besetzen...Ich bin Neuling und das wird mein erstes Becken. Das Becken ist ein Juwel Rio 300 ( 120 x 50 x 60 ) und ist schon angeschafft. Seit Wochen lese ich Bücher und informiere mich in Internet-Foren, um einen vernünftigen Besatz zusammenzustellen. Mir schwirrt gewaltig der Kopf und mein Zoofachhändler ist immer sehr im Stress und kurz angebunden, also keine echte Hilfe.

Meine Vorstellung bisher :

Labidochromis caeruleus 1/3
Labidochromis chisumulae 1/3
Aulonocara stuartgranti Ngara 1/2 oder Aulonocara Firefish 1/2

Synodontis multipunktatus 5 oder Synodonits Petricola 5

Wäre der Besatz so in Ordnung? Oder sollte man auf die Aulonocara lieber verzichten? Ich habe dauernd gelesen das der Labidochromis caeruleus und der Labidochromis chisumulae eher friedliche Mbunas sind, deswegen dachte ich , das passt vielleicht...Ist für die Labidochromis 1/3 ok, oder wäre 1/5 besser?

Freue mich über eure Antworten!!
Viele Grüße,
antje

Malawi

Homepage 

04.10.2010, 18:39

@ Antje 78

Also ich würde die Aulonocaras weg lassen. Dafür noch eine andere Art rein z.B. ne Pseudotropheus Art (saulosi/elongatus) oder noch ne Labidochromis Art (Mbamba bay/ hongi)