Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Meine LED-Beleuchtung

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Der Dortmunder

10.05.2013, 13:41
 

Meine LED-Beleuchtung (Technik)

Hallo liebe Forengemeinde,

ich wollte euch hier sehr gerne mal meine neue LED-Beleuchtung vorstellen.
Es handelt sich um 4 LED-balken für mein großes 720er becken das gerade neu eingerichtet wird.
die Balken sind von der Firma Fluval. Es ist ein Mutli Spectrum LED System. Es ist ein Balken extra für Pflanzenaquarien. Es gibt die Balken in unterschiedlichen Längen. Ich verwende welche in einer Länge von 90cm. Die Lampe benötigt dann 35 Watt bei 2580 Lumen. Das heißt 73 Lumen pro Watt.
Über meinem 720er verwende ich 4 dieser Balken. Jeder Balken hat eine Halterung die sich ausziehen lässt. Bei meinen auf bis zu 115cm. An der Lampe selber lässt sich noch einstellen ob sie An sein soll oder nur mit Mondlicht laufen soll oder Aus sein soll. Leider lässt sich das nicht extern einstellen bzw. über eine extra Zeitschaltuhr regeln. Das halte ich für eine großes Manko.
Die Verarbeitung ist echt super und ich bin sehr zufrieden mit der Lampe. Ich habe einige Moose die in letzter Zeit durcvh Transport und Hälterung im Welsaquarium sehr gelitten haben direkt in das große Becken gelegt. Bereits am nächsten Tag hatten die Moose schon wieder grüne Triebspitzen.
Sobald meine neuen Pflanzen da sind werde ich mein Becken mit dem kompletten Layout und vor allem der Beleuchtung hier vorstellen. Bilder der Lampe und des Kartons folgen.

Bei weiteren Fragen einfach melden. Habe relativ umfangreiche Infos zu der Lampe. ( auch zu anderen Größen)

Gruß Florian

12056 Postings in 2613 Threads
Meine LED-Beleuchtung
RSS Feed