Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Meine Tropheus sterben nach und nach

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
DominikZ

Homepage 

23.01.2012, 16:37
 

Meine Tropheus sterben nach und nach (Krankheiten)

Hallo Aquarienfreunde,

meine Tropheus sterben nach und nach

habi sie schon über 3Jahre und jetzt vor 3-4 Monate werden sie immer weniger

weiß auch nicht mehr weiter meine lieblinge sterben weg hilfe

hinweiß von mir: ich pflege das aquarium seit jahren auf gleiche weiße

vielen dank für eure hilfe

Tom

Homepage

23.01.2012, 19:39

@ DominikZ

Meine Tropheus sterben nach und nach

Hallo,

die pflegst die aber nicht im Garnelenaquarium, oder? Mal ehrlich, so ganz ohne Infos kann dir de Frage niemand beantworten, noch nicht mal eine Vermutung aufstellen.

Grüße, Tom.


>> Hallo Aquarienfreunde,
>>
>> meine Tropheus sterben nach und nach
>>
>> habi sie schon über 3Jahre und jetzt vor 3-4 Monate werden sie immer
>> weniger
>>
>> weiß auch nicht mehr weiter meine lieblinge sterben weg hilfe
>>
>> hinweiß von mir: ich pflege das aquarium seit jahren auf gleiche weiße
>>
>> vielen dank für eure hilfe

DominikZ

Homepage 

23.01.2012, 21:05

@ Tom

Meine Tropheus sterben nach und nach

hallo

nein sind nicht in mein garnelen aquarium

suche nur hilfe für mein onkel

also wie gesagt sie sterben nach und nach

die daten von aquarium ein eckaquarium mit ca 500l mit innenfilter und ein aqußenfilter wasserwerte sind in ordnung außer bei no³ 150-250mg/l
wurde von ein teststächbchen gemessen das wasserwechesl von 50% wurde am samstag durchgeführt ich schätze von meine sicht aus das nitrat zu hoch ist gestern wurde ein tropheus tot errausgeholt nur die tankanika fische sterben

ich selbst habe keine ahnung davon

wenn noch fragen über daten von aquarium nachfragen vielen dank

mfg

Tom

Homepage

23.01.2012, 23:28

@ DominikZ

Meine Tropheus sterben nach und nach

Sorry, mit Teststäbchen kann man keine Werte messen. Zumindest nicht zuverlässig und die Aussage, dass die Wasserwerte in Ordnung seien, hilft überhaupt nicht, wenn man einen Rat von einem Dritten haben will, der sich ein Bild machen muss.

Ein paar grundsätzliche Dinge: Es ist noch nicht mal bekannt, um welche Tropheus-Art es geht. Keine Info, wieviele Tiere in welchem Geschlechterverhältnis mit welchen anderen Fischen vergesellschaftet sind. Keine Infos, ob die toten Tiere vor ihrem Ableben irgendwelche Symptome gezeigt haben. Keine Infos zum Speiseplan, keine Infos zu den Wasserwerten, keine Infos zur Beckeneinrichtung, Filtertechnik, letzte Reinigung des Filters und wenn Nitrat so hoch ist, dann sind entweder keine Pflanzen im Aquarium und / oder zu selten, zu wenig Wasser gewechselt worden oder es ist etwas im Becken, das den Wert steigen lässt.

Bei Tropheus kann man einiges falsch machen. Mit deinen Infos könnte man jetzt all das durchraten und müsste noch das ergänzen, was unanbhängig von tropheusspezifischen Gründen, die Ursache sein könnte, aber das ist nicht zielführend.

Grüße, Tom.

>> hallo
>>
>> nein sind nicht in mein garnelen aquarium
>>
>> suche nur hilfe für mein onkel
>>
>> also wie gesagt sie sterben nach und nach
>>
>> die daten von aquarium ein eckaquarium mit ca 500l mit innenfilter und ein
>> aqußenfilter wasserwerte sind in ordnung außer bei no³ 150-250mg/l
>> wurde von ein teststächbchen gemessen das wasserwechesl von 50% wurde am
>> samstag durchgeführt ich schätze von meine sicht aus das nitrat zu hoch
>> ist gestern wurde ein tropheus tot errausgeholt nur die tankanika fische
>> sterben
>>
>> ich selbst habe keine ahnung davon
>>
>> wenn noch fragen über daten von aquarium nachfragen vielen dank
>>
>> mfg

12055 Postings in 2613 Threads
Meine Tropheus sterben nach und nach
RSS Feed