Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Meinungen zu einem Chatroom !?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
snooze

01.01.2013, 19:23
(editiert von chris91, 08.01.2013, 17:40)
 

Meinungen zu einem Chatroom !? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo an alle,

habe mir überlegt ob man nicht einen Chartroom einführen könnte. Wir haben zwar dieses Forum , aber wenn man eine Frage hat, dauert es schon sehr lange bis man eine Antwort bekommt. Außerdem würde es dem Meinungsaustausch sehr vereinfachen egal über welches Thema. Bin ein Typ der sich gerne austauscht, besonders mit Otto-Normal Aquarianern. ( man muss ja deswegen keinem Verein beitreten) Es ist mir bewußt, dass ein Chartroom ein zweischneidiges Schwert ist, aus eingener Erfahrung, es gibt Leute wie du und ich , aber auch welche, die sich als Götter sehen und keine andere Meinung zulassen und dann ausfällig werden.Es gibt ein Forum, in dem ich aktiv war. Hier wurde mann in A und B User eingeteilt. A haben immer recht , User B sollen ihren Mund halten. Ungelogen, da mich dieses und der rauhe Ton nervte , bin ich nun hier bei EB.

Was meint Ihr dazu ? :confused:

lg Thomas

ehemaliger User

02.01.2013, 08:25

@ snooze

Meinungen zu einem Chartroom !?

Hi ,

ähnliche erfahrungen habe ich bei einem anderen Forum ebenfalls gemacht.
Die bislang freundliche umgangsform hier, hat mich im Mai dazu bewogen hier anzukommen.
Ich wäre ebenfalls für mehr Interaktion hier und für einen Chatroom.

LG

Lucky

Tom

Homepage

02.01.2013, 13:06

@ ehemaliger User

Meinungen zu einem Chartroom !?

Hallo,

freut mich sehr, dass der Ton, der hier auf EB gepflegt wird, inzwischen ein deutliches Unterscheidungsmerkmal zu anderen Seiten ist. Ihr könnt sicher sein, dass ich darauf achte, dass nichts einreißt, was auf anderen Seiten offenbar ganz normal zu sein scheint.

Was den Chat angeht: Da gab es in der Vergangenheit bereits ein paar Versuche, die nicht so recht angenommen wurden. Evtl. versuch ichs mal wieder und starte in den nächsten Wochen einen neuen Anlauf.

Grüße, Tom.

Marco O.

02.01.2013, 14:13

@ snooze

Meinungen zu einem Chartroom !?

Hallo Thomas,

ich finde das ist ne gute Idee.

An den Umgangsformen wird sich, und da bin ich mir sehr sicher, garantiert nichts ändern!

LG
Marco O.

Falk

02.01.2013, 18:16

@ snooze

Meinungen zu einem Chartroom !?

Hallo Thomas

Erstmal ein danke, für die Feststellung , das hier Du und alle anderen gut aufgehoben sind! und natürlich ein gutes wie erfolgreiches Jahr 2013 für Dich nund alle anderen!

Ob Tom unser Admin dies einrichtet, wird vom erstens allgemeinen Feedback abhängen und natürlich zweitens von der Leistung der Server, da hier dann viel Traffic erreicht wird. Ich selber halte dies für eine gute Idee und mein Ok hast Du.

Dann bin ich gespannt...

Drücker Falk*

Savannah

02.01.2013, 18:50

@ Tom

Meinungen zu einem Chartroom !?

Hallo,
ich kenne den Chatroom von meinem Forum,
er wurde dort rege genutzt.
Gib dem Chatroom eine zweite Chance.
Oder mach eine Rundfrage, dann sieht man ja die Notwendigkeit.

lg anita

Michael Scheffler

02.01.2013, 20:25

@ Savannah

Meinungen zu einem Chartroom !?

hiho :waving:

wir haben im Dampferforum einen Chat, der ist regelmässig voll. ich schaue auch immer gern vorbei.
Bei Fragen findet sich immer Jemand der schnell Antworten geben kann.

Ich würde einen Chat sehr gerne sehen und nutzen.

gruss micha

Frank Hopp

08.01.2013, 06:01

@ snooze

Meinungen zu einem Chartroom !?

Hallo Tom,

Mit dem Chatroom finde ich persöhnlich super. Bin noch in einem anderen aktiv, der soweit auch i.O ist. Idioten gibt es auch da, das wird sich auch nicht ändern, aber dennoch bin ich sehr zufrieden damit. Bin dabei . Würde mich freuen. Übrigens an alle ein erfolgreiches, gesundes neues 2013.

Bis dann Frank

Rainbowfan

08.01.2013, 11:58

@ Frank Hopp

Meinungen zu einem Chartroom !?

Hi,
Einen Chatroom würde ich auch sehr begrüssen. Vorallem weil oft schnelle Hilfestellung benötigt wird und diese häufig im Chat gegeben werden kann. Würde mir sehr gefallen.

Beste Grüsse

snooze

12.01.2013, 14:19

@ snooze

Meinungen zu einem Chatroom !?

Hallo,
möchte mich zu meiner Frage noch einmal melden. Glaube dass die Idee mit dem Chatroom nicht besonders ankommt. Wenn ich die Views mit den 8 Usern, die sich auch für einen Chatroom aussprechen vergleiche (Danke für eure Meldung), wird es damit nichts werden.
Für 9 Aquarianer, macht sich der Admin bestimmt nicht die Arbeit.
In eigener Sache:
Rechtschreibfehler : Meine Chatroom und nicht Chartroom , Sorry Noboby is Perfect !

Lg Thomas

Tom

Homepage

13.01.2013, 13:31

@ snooze

Meinungen zu einem Chatroom !?

Hallo,

es hat einen solchen Chat ja bereits gegeben. Ich werde ihn in den nächsten Tagen wieder entmotten und an die Weiterentwicklung der Seite anpassen. Ich hab da schon ein paar Ideen, aber das muss auch ein wenig reifen.

Grüße, Tom.

12053 Postings in 2612 Threads
Meinungen zu einem Chatroom !?
RSS Feed