Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Metallpanzerwelse in 60 cm Becken/Garnelennachwuchs

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Armando

Homepage 

19.04.2011, 17:51
 

Metallpanzerwelse in 60 cm Becken/Garnelennachwuchs (Einrichtungsbeispiele)

HI,
ich habe in meinem 60cm Becken(54cm lang)Red Fire Garnelen und Nachwuchs ...
Nun habe ich Metallpanzerwelse groß gezogen(in meinem 80 cm Becken) und es sind doch mehr durchgekommen als gedacht...
Nun zu meiner Frage:
Kann ich einige Metallpanzerwelse in mein 60 cm Becken ohne das der Garnelenachwuchs darunter leiden muss oder ist das Becken sowieso zu klein?Es befinden sich momentan nur Red Fire Garnelen darin und mehr kommt da auch nicht rein außer die Welse eben,vielleicht.

Vielen Dank für eure Hilfe

froschfettwels

Homepage 

19.04.2011, 19:43

@ Armando

Metallpanzerwelse in 60 cm Becken/Garnelennachwuchs

>> HI,
>> ich habe in meinem 60cm Becken(54cm lang)Red Fire Garnelen und Nachwuchs
>> ...
>> Nun habe ich Metallpanzerwelse groß gezogen(in meinem 80 cm Becken) und
>> es sind doch mehr durchgekommen als gedacht...
>> Nun zu meiner Frage:
>> Kann ich einige Metallpanzerwelse in mein 60 cm Becken ohne das der
>> Garnelenachwuchs darunter leiden muss oder ist das Becken sowieso zu
>> klein?
Es befinden sich momentan nur Red Fire Garnelen darin und mehr
>> kommt da auch nicht rein außer die Welse eben,vielleicht.
>>
>> Vielen Dank für eure Hilfe

hi
die größe passt und ist auch gängig.. nur auf den garnelennachwuchs musste dann wohl oder übel verzichten
mfg ffw

Armando

Homepage 

19.04.2011, 20:29

@ froschfettwels

Metallpanzerwelse in 60 cm Becken/Garnelennachwuchs

>> >> HI,
>> >> ich habe in meinem 60cm Becken(54cm lang)Red Fire Garnelen und
>> Nachwuchs
>> >> ...
>> >> Nun habe ich Metallpanzerwelse groß gezogen(in meinem 80 cm Becken)
>> und
>> >> es sind doch mehr durchgekommen als gedacht...
>> >> Nun zu meiner Frage:
>> >> Kann ich einige Metallpanzerwelse in mein 60 cm Becken ohne das der
>>
>> >> Garnelenachwuchs darunter leiden muss oder ist das Becken sowieso zu
>> >> klein?
Es befinden sich momentan nur Red Fire Garnelen darin und
>> mehr
>> >> kommt da auch nicht rein außer die Welse eben,vielleicht.
>> >>
>> >> Vielen Dank für eure Hilfe
>>
>> hi
>> die größe passt und ist auch gängig.. nur auf den garnelennachwuchs
>> musste dann wohl oder übel verzichten
>> mfg ffw
HI,
ok danke für die Antwort

mfg

ehemaliger User

Homepage

20.04.2011, 11:01

@ Armando

Metallpanzerwelse in 60 cm Becken/Garnelennachwuchs

>> HI,
>> ich habe in meinem 60cm Becken(54cm lang)Red Fire Garnelen und Nachwuchs
>> ...
>> Nun habe ich Metallpanzerwelse groß gezogen(in meinem 80 cm Becken) und
>> es sind doch mehr durchgekommen als gedacht...
>> Nun zu meiner Frage:
>> Kann ich einige Metallpanzerwelse in mein 60 cm Becken ohne das der
>> Garnelenachwuchs darunter leiden muss oder ist das Becken sowieso zu
>> klein?
Es befinden sich momentan nur Red Fire Garnelen darin und mehr
>> kommt da auch nicht rein außer die Welse eben,vielleicht.
>>
>> Vielen Dank für eure Hilfe


------------

Hallo,


hier muss Ich meinem Vorschreiber in allen Belangen widersprechen,das Becken ist zu klein für die doch sehr agilen und bis zu 8cm groß werdenden Panzerwelse,hier sollten die obligatorischen 112 Liter nicht unterschritten werden

Es kann durchaus sein das mal eine Junggarnele im Maul eines Panzerwelses landet ,nie aber eine ganze Population an Junggarnelen immer vorausgesetzt das Becken ist ausreichend strukturiert,vor allem sind die Fire Garnelen dermaßen produktiv was den Nachwuchs anbelangt das ein paar Jungtiere die evtl. gefressen werden könnten nicht ins Gewicht fallen,im Gegenteil,Du wüsstest sonst bald nicht mehr wohin mit den ganzen Tieren,es sei denn Du hast einen Abnehmer dafür


LG Jürgen

Armando

Homepage 

20.04.2011, 19:25

@ ehemaliger User

Metallpanzerwelse in 60 cm Becken/Garnelennachwuchs

HI,

Wo kann man die Garnelen bzw. Welse verkaufen oder abgeben?

Mfg