Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Metalpanzerwelse

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Obsera

Homepage 

10.06.2010, 22:45

Metalpanzerwelse (Einrichtungsbeispiele)

So hab doch nicht warten können, habe mir gestern fünf metallpanzerwelse geholt, toi toi toi alle leben noch :). Die kleinen sind fleißig die Blätter, Steine oder Kies am abgrasen. Allerdings was mich bisschen verwundert schwimmen sie auch mal an der scheibe hoch zur oberfläche. Dachte sie wären nur fische für den grund des beckens..ist das verhalten normal oder zeigt das verhalten der fische irgendein problem da?

ehemaliger User

Homepage 

11.06.2010, 16:04

@ Obsera

Metalpanzerwelse

Hallo,
das Verhalten ist normal für Panzerwelse,
da
1. sie Darmatmer sind und deshalb auch an der Oberfläche Luft tanken
2. frisch eingesetzte Panzerwelse fast immer sehr unruhig sind bis sie sich eingelebt haben, das kann sogar soweit gehen, dass sie stundenlang ohne Pause nur die Scheiben hoch und runter schwimmen.

Aus Deinem Post entnehme ich, dass Dein Becken noch nicht allzu lange läuft?
Es ist überhaupt kein Problem ein Becken mit Besatz einfahren zu lassen, vorausgesetzt man weiß was man da tut.

lg
Beate

12053 Postings in 2612 Threads
Metalpanzerwelse
RSS Feed