Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Metriaclima Estherae

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
chs724

Homepage 

02.03.2011, 16:15
 

Metriaclima Estherae (Besatz)

Hallo,
Ich suche seit ewigen Zeiten einen Estherae Cerry Red. Auch bekannt als Pseudotropheus,- Maylandia,- Estherae. Kennt irgend jemand von Euch jemanden der diese Fische hat. Sind eher in amerikanischen Aquarien zuhause und bei uns eher selten zu finden.
Die Fische sind nicht wie gewöhnlich blau/orange oder orange/orange sonder rot/rotorange.
Danke an alle :-D

Tom

Homepage

02.03.2011, 16:47

@ chs724

Metriaclima Estherae

Hallo,

die sind oder waren bis vor kurzem recht einfach zu bekommen. Teilweise sogar in den Baumärkten. Meist mit einer Bezeichnung, die irgendwie noch "Red" oder "Rote Morphe" dabei hat.

Die stammen übrigens nicht aus Amerika, sondern aus dem Malawisee und der war bis vorhin noch in Afrika :-D

Hast du schon mal beim Cichlidenstadel nachgefragt?

Grüße, Tom.


>> Hallo,
>> Ich suche seit ewigen Zeiten einen Estherae Cerry Red. Auch bekannt als
>> Pseudotropheus,- Maylandia,- Estherae. Kennt irgend jemand von Euch
>> jemanden der diese Fische hat. Sind eher in amerikanischen Aquarien zuhause
>> und bei uns eher selten zu finden.
>> Die Fische sind nicht wie gewöhnlich blau/orange oder orange/orange
>> sonder rot/rotorange.
>> Danke an alle :-D

Marco O.

Homepage 

02.03.2011, 18:37

@ chs724

Metriaclima Estherae

Hi,

also Tom kann ich da 100%ig zustimmen. Metriaclima estherae kommt aus dem Malawisee! Und ja --> der ist in Ostafrika.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es den red/red beu euch nicht gibt. Hier im Norden gibt es ja schon wenig, aber gerade diesen in großen Stückzahlen und vorallem auch schön gefärbte Tiere.

Also bitte unter diesem Namen fragen: Metriaclima estherae red/red

LG Marco

chs724

Homepage 

03.03.2011, 09:52

@ Marco O.

Metriaclima Estherae

liebe leute,
vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt oder ihr habt schlecht gelesen.
natürlich kommt der vormals pseudotreopheus estherae (zebra), von ed königs metriaclima estherae und wissenschaftliche zuteilung in der gruppe maylandia estherae aus dem malawisee, in erster linie vom minos reef. ich kenne auch alle 0,0B und B morphe.
es gibt jedoch ein paar aquarianer vor allem in amerika, welche einen cherry red besitzen. die sind rot und zwar knall rot und nicht wie das als red bezeichnete orange.

hier noch ein link
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.cichlids.com/uploads/tx_usercichlids/user_pics/9065/dsc052_166403d657.jpg&imgrefurl=http://www.cichlids.com/pictures/pic/Metriaclima_estherae-2.html&usg=__rpfB-l9zxRldnDDJTmWor5a7HA8=&h=669&w=1000&sz=133&hl=de&start=30&zoom=0&tbnid=8_3EkuhVViSIHM:&tbnh=100&tbnw=149&ei=QlZvTcKHKMGCOrb2-egO&prev=/images%3Fq%3Dmetriaclima%2Bcherry%2Bred%26start%3D20%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1&um=1&itbs=1

chs724

Homepage 

03.03.2011, 15:16

@ Tom

Metriaclima Estherae

Hey Thomas danke für den Tip,
Beim Stadl führen die den Fisch unter Super Red.
LG

Marco O.

Homepage 

03.03.2011, 17:12

@ chs724

Metriaclima Estherae

Moin,

ja Du hast Recht, wir haben nicht richtig gelesen.
Da steht: Sind in amerikanischen Aquarien zu Hause und nicht, er kommt aus Amerika.

Sorry, das Alter macht sich dann wohl doch bemerkbar. :-)

Der sieht wirklich sehr sehr geil aus, aber ich habe noch niemals von dem etwas gehöhrt oder gelesen.

LG Marco

PS. Würde mich freuen, wenn Du mich/uns bei Deiner Recherche auf dem Laufenden halten könntest.

Afrika NEUlinG

Homepage 

03.03.2011, 23:57

@ chs724

Metriaclima Estherae

schönes Rot.....

12056 Postings in 2613 Threads
Metriaclima Estherae
RSS Feed