Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Milchige Scheiben, Kalkablagerungen HILFE !!!

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

21.12.2011, 09:28
 

Milchige Scheiben, Kalkablagerungen HILFE !!! (Einrichtungsbeispiele)

Habe mir ein gebrauchtes 450 Liter gekauft wo die komplette, gewölbte Frontscheibe "milchig" ist ( Kalkablagerungen ??? ), die beiden Seitenscheiben sind glasklar. Wenn Wasser im Bekcne ist wikrt die Scheibe glasklar ?? Habe veruscht mit Essigessenz die Scheibe klar zu bekommen, hat jedoch nichts geholfen. Wenn ich die Scheibe abgewaschen habe und Sie getrocknet ist läuft die Scheibe wieder an und ist genauso wie vorher. Wer kann mir einen guten Rat geben wie ich die Scheibe wieder kalr bekommen ???
Vielen Dank schon jetzt für Eure Ratschläge.

Gruß Stefan

ehemaliger User

Homepage 

22.12.2011, 15:59

@ ehemaliger User

Milchige Scheiben, Kalkablagerungen HILFE !!!

Hallo Stefan,
hört sich nicht gut an, Deine Beschreibung ist typisch für Glaskorrosion. Diese ist zwar bei Aquarien nicht allzuhäufig anzutreffen, aber ab und an kommt es doch vor.
Machen kann man da nichts, außer Scheibe auswechseln.
lg
Beate

12053 Postings in 2612 Threads
Milchige Scheiben, Kalkablagerungen HILFE !!!
RSS Feed