Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.774 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Moos

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Bulldog1112

Homepage 

26.10.2009, 14:51
 

Moos (Pflanzen)

hallo leute,

bitte erklärt mich nicht gleich für verrückt es ist nur eine frage von mir.

kann man eigentlich moos das man im garten auf steinen oder sonst wo hat säubern und in ein aquarium tun?
ich habe keine antworten im google gefunden deswegen stelle ich jetzt hier die frage

bitte um ernste antworten

grüßle

ehemaliger User

Homepage 

26.10.2009, 16:31
(editiert von laufer, 26.10.2009, 18:03)

@ Bulldog1112

Moos

Hallo,

>>
>> bitte erklärt mich nicht gleich für verrückt es ist nur eine frage von
>> mir.

Ich halte Dich überhaupt nicht für verrückt. Vor etwa 3 Wochen ging ich einkaufen und da muss ich immer an einer alten Mauer vorbei. Und was lag da: mehrere Klumpen von Moos.
Ich habe mir einen geschnappt und in mein Paludarium getan. Bis jetzt fühlt sich das Moos wohl. Hat sich auch schon vermehrt.
Ich würde das aber immer emers kultivieren, also z. B. auf einer Wurzel, die aus dem Becken ragt. Unter Wasser denke ich nicht, dass das auf Dauer funktioniert.

lg
Beate

Bulldog1112

Homepage 

26.10.2009, 17:19

@ ehemaliger User

Moos

also nichts für uns denn wir haben ja nichts über der wasseroberfläche
trotzdem danke für die antwort
lg steffen

12056 Postings in 2613 Threads
Moos
RSS Feed