Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Muschelblumen werden gelb!!

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Julian H.

Homepage 

31.03.2011, 21:17
 

Muschelblumen werden gelb!! (Pflanzen)

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit werden die Muschelblumen nach und nach gelb und faulen dann komplett weg. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Das Becken ist oben offen, also keine zu hohe Luftfeuchtigkeit. Auch fast keine Oberflächenbewegung, Wasserwerte sind eigentlich auch ok (Nitrat 20). Vielleicht zu wenig Eisen? Ich dünge täglich mit EasyLife ProFito und EasyCarbo, sollte ich noch EasyFerro dazunehmen?
Ich hoffe auf viele Antworten, die Muschelblumen sahen am Anfang so schön aus...:crying:

LG Julian

Felix König

Homepage 

01.04.2011, 10:17

@ Julian H.

Muschelblumen werden gelb!!

>> Hallo zusammen,
>>
>> Seit einiger Zeit werden die Muschelblumen nach und nach gelb und faulen
>> dann komplett weg. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen
>> könnte?
>> Das Becken ist oben offen, also keine zu hohe Luftfeuchtigkeit. Auch fast
>> keine Oberflächenbewegung, Wasserwerte sind eigentlich auch ok (Nitrat
>> 20). Vielleicht zu wenig Eisen? Ich dünge täglich mit EasyLife ProFito
>> und EasyCarbo, sollte ich noch EasyFerro dazunehmen?
>> Ich hoffe auf viele Antworten, die Muschelblumen sahen am Anfang so schön
>> aus...:crying:
>>
>> LG Julian

hiho

das kann mehrere faktoren haben

einmal mögen sie es nicht wenn ihre blätter feucht sind
dann kann es eisenmangel sein

ich weiß ja nicht wie lange du sie schon hast wenn du sie erst relativ kurz hast kannes auch sein wie bei vielen pflanzen das sie sich erst eingewöhnen und dann verlieren sie ab und an blätter

12051 Postings in 2612 Threads
Muschelblumen werden gelb!!
RSS Feed