Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.783 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Nachzuchten im Malawi-Hauptbecken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Roadrunner 68

10.06.2012, 20:39
 

Nachzuchten im Malawi-Hauptbecken (Besatz)

Hi,

wollte mal die Frage in den Raum werfen, ob man überhaupt den Hauch einer Chance hat, im Malawi-Becken (siehe mein Becken) Jungtiere durchzubringen. Hat schon mal jemand welche durchgebracht, oder läuft das nur mit separatem Aufzuchtbecken? Die Frage stellte sich mir vor dem Hintergrund, dass 3 Weiber gleichzeitig Eier/Junge im Maul hatten und nun nur noch eins davon.

Roadrunner 68

Tom

Homepage

10.06.2012, 23:28

@ Roadrunner 68

Nachzuchten im Malawi-Hauptbecken

Hallo,

so wie dein Becken eingerichtet ist, werden immer wieder ein paar Nachzuchten durchkommen. Hättest du nur Mbunas, wären es wahrscheinlich ein wenig mehr.

Grüße, Tom.


>> Hi,
>>
>> wollte mal die Frage in den Raum werfen, ob man überhaupt den Hauch einer
>> Chance hat, im Malawi-Becken (siehe
>> mein
>> Becken
) Jungtiere durchzubringen. Hat schon mal jemand welche
>> durchgebracht, oder läuft das nur mit separatem Aufzuchtbecken? Die Frage
>> stellte sich mir vor dem Hintergrund, dass 3 Weiber gleichzeitig Eier/Junge
>> im Maul hatten und nun nur noch eins davon.
>>
>> Roadrunner 68

Roadrunner 68

20.06.2012, 21:49

@ Tom

Nachzuchten im Malawi-Hauptbecken

Hallo,

nun hat sich das dritte Weibchen auch "entleert" und frisst wieder. Wenn es Nachwuchs überlebt hat, dann ist er zumindest sehr gut versteckt. Naja, vielleicht werde ich mal eins meiner alten 60 l Becken reaktivieren und die Weibchen rausholen, wenn sie Eier im Maul haben.

Viele Grüße

Roadrunner 68

>> Hallo,
>>
>> so wie dein Becken eingerichtet ist, werden immer wieder ein paar
>> Nachzuchten durchkommen. Hättest du nur Mbunas, wären es wahrscheinlich
>> ein wenig mehr.
>>
>> Grüße, Tom.
>>
>>
>> >> Hi,
>> >>
>> >> wollte mal die Frage in den Raum werfen, ob man überhaupt den Hauch
>> einer
>> >> Chance hat, im Malawi-Becken (siehe
>> >>
>> mein
>> >> Becken
) Jungtiere durchzubringen. Hat schon mal jemand welche
>> >> durchgebracht, oder läuft das nur mit separatem Aufzuchtbecken? Die
>> Frage
>> >> stellte sich mir vor dem Hintergrund, dass 3 Weiber gleichzeitig
>> Eier/Junge
>> >> im Maul hatten und nun nur noch eins davon.
>> >>
>> >> Roadrunner 68

12056 Postings in 2613 Threads
Nachzuchten im Malawi-Hauptbecken
RSS Feed