Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.848 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Naturnahe Aqua Beleuchtung

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
xPaul23x

05.08.2013, 19:02
 

Naturnahe Aqua Beleuchtung (Technik)

Hallo, ich habe mal eine Frage hat jemand schon dieses Produkt im Betrieb:

shop.liwebe.de/

und was sind eure Bewertungen dafür.

Man kann auch andere Dinge damit steuern. Kann man es mit Profilux vergleichen, oder eher nicht.

Danke für Eure Antworten.

VG Tommy

ehemaliger User

05.08.2013, 21:56

@ xPaul23x

Naturnahe Aqua Beleuchtung

Hallo, ja das würd mich auch interessieren. Das dort hinterlegte youtube Video is ja nicht so der Hit..
Meine Frage: Bei Asien-Becken und "Live Wetter", ist dann beim Monsunregen das Becken zwei Wochen dunkel und bei Dürre 4 Wochen Taghell??? :-)

xPaul23x

05.08.2013, 23:54

@ ehemaliger User

Naturnahe Aqua Beleuchtung

Der war gut :-))))

LiWeBe

12.08.2013, 14:25

@ ehemaliger User

Naturnahe Aqua Beleuchtung

>> Hallo, ja das würd mich auch interessieren. Das dort hinterlegte youtube
>> Video is ja nicht so der Hit..
>> Meine Frage: Bei Asien-Becken und "Live Wetter", ist dann beim Monsunregen
>> das Becken zwei Wochen dunkel und bei Dürre 4 Wochen Taghell??? :-)

Das Video ist von einem Holländer EU Mitbürger, der einen Time Easy Controller und die LED Leisten nutzt, man verkenne nicht die Leistung.

Das ist unser Video jetzt: LiWeBe Erstes Video auf Youtube

Auf deine Frage, die sehr berechtigt ist und die finde ich auch gut, zu kommen:

Das Wetter kann selbst eingestellt werden, wie Hell, welche Farben. Und der Ort. Es soll denn Tieren die Möglichkeit gegeben werden, so naturnah wie möglich leben zu können. Dabei geht es nicht nur um Licht, sondern auch um Temperatur, Strömung & Umwelteinflüsse usw. Wir haben die wichtigsten Argumente schon verbaut, es kommen aber noch einige in geraumer Zeit dazu. Auch, so lachhaft es klingt, um Regen. Es gehört alles zur Natur und reizt das Ablaich verhalten an. Wenn es sich stärker Bewölkt, so schaltet automatisch der Controller den Heizer aus. Das sollten nur kleine Beispiele sein. Schaut Euch bitte mal das Video an, ich hoffe Ihr findet genauso gefallen daran, wie wir.

MFG
Björn von www.liwebe.de

ehemaliger User

12.08.2013, 21:22

@ LiWeBe

Naturnahe Aqua Beleuchtung

Hallo Björn,
konnte nur bis 6:08 schauen. dann hängt es sich bei mir auf.. probiere es morgen nochmal.
Nun ich denke das ist schon geschickt alles über ein Programm laufen zu lassen mit dem Zusatz der realen Wettersituation /deren Anpassung. Der Trend geht dahin und ich finds gut dass es verschiedene Möglichkeiten gibt mit denen sich Aquarianer(u.a.) auseinandersetzen können um das persönliche Ziel umzusetzen. Es sollte ja Benutzerfreundlich sein und einfache wie höhere Ansprüche erfüllen.
Ich selbst hab auch pro R,G,B 255 Steps und fade Zeiten, nur eben nicht auf dem Programm des PowerManager der Gembird. Mit diesem und den "wenn-dann" Geschichten steuer ich ebenfalls Strömung,Filter Heizer und Licht(früher Co2) ein halbes Jahr im voraus und bei der Zeitumstellung über 2 Wochen die Stunde annähernd..War aber auch ein Weg mit viel Infos und Versuchen.
Deshalb, wenn ich das hier so sagen darf, viel Erfolg mit dem Produkt(das Video würd ich noch bissl "aufpimpen";) und ich bin auf die ersten Meinungen dazu gespannt, wie in der Eingangsfrage gestellt.
Gruß heiko

12053 Postings in 2612 Threads
Naturnahe Aqua Beleuchtung
RSS Feed