Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.825 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

nennt mir Eure TOPFischfuttermarken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

Nienburg,
21.03.2010, 23:43
 

nennt mir Eure TOPFischfuttermarken (Einrichtungsbeispiele)

Hallo zusammen,

mich würde mal interesieren was Ihr euren Tieren so als Futter anbietet...
...also ich verfüttere seit Jahren schon nur noch Futter von JBL:-D

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

Malawigo

Homepage 

22.03.2010, 01:32

@ ehemaliger User

nennt mir Eure TOPFischfuttermarken

>> Hallo zusammen,
>>
>> mich würde mal interesieren was Ihr euren Tieren so als Futter
>> anbietet...
>> ...also ich verfüttere seit Jahren schon nur noch Futter von JBL:-D

Hallo bin spät dran, verwende Futter von osi, Jbl, und Tropical, Flocken sowohl als auch Garanulat.

Diverse andere Produkte habe ich schon ausprobiert, allerdings ist die Qualität von Tropical sehr gut.

Gruß Georg

ehemaliger User

Homepage 

Nienburg,
22.03.2010, 17:48

@ Malawigo

nennt mir Eure TOPFischfuttermarken

Hallo Georg,

also das Tropical gut sein soll hab ich schon öfters gehört...ich selbst hatte Jahre lang Sera, dann Tetra...danach Astra. Ich wäre auch gern bei Astra geblieben, die hatten nen sehr gute Produkte...vor allem gutes Futter, haben leider nur pleite gemacht:-( Jetze nehme ich nur noch JBL.

Aber was ich nie mehr nehmen würde, ist Futter von Vitakraft, Amtra und Multivit...vor allem das Futter von Vitakraft eignet sich höchstens als Blumendünger!

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

ehemaliger User

Homepage 

22.03.2010, 18:51

@ ehemaliger User

nennt mir Eure TOPFischfuttermarken

>> Hallo Georg,
>>
>> also das Tropical gut sein soll hab ich schon öfters gehört...ich selbst
>> hatte Jahre lang Sera, dann Tetra...danach Astra. Ich wäre auch gern bei
>> Astra geblieben, die hatten nen sehr gute Produkte...vor allem gutes
>> Futter, haben leider nur pleite gemacht:-( Jetze nehme ich nur noch JBL.
>>
>> Aber was ich nie mehr nehmen würde, ist Futter von Vitakraft, Amtra und
>> Multivit...vor allem das Futter von Vitakraft eignet sich höchstens als
>> Blumendünger!

Hallo Georg,
ich benutze auch JBL und Sera, demnächst auch das von Söll, bekommt mein Händler demnächst. Mit allem von Tetra hab ich negative Erfahrungen mit gemacht. An dieses Futter - alle Sorten - hab ich meine Fische nie gewöhnen können. Von Tropical Diskusflocken war ich enttäuscht, ein so winziges Gebrösel, dass die Diskus diese nicht aufnahmen. Granulat gibts nur noch selten und wenn dann nur aufgeweicht - hatten schonmal Darmschwierigkeiten damit, da es meistens dann erst im Darm - Magen - aufquillt.
Grüße Blumenfee

Dr. Manhattan

Homepage 

22.03.2010, 21:41

@ ehemaliger User

nennt mir Eure TOPFischfuttermarken

Ich füttere nur noch Sera und Aquatic Nature.

Aquatic Nature hat ein sehr gutes Malawi-Sortiment und Sera ist ebenhalt Sera!

Bazzi

Homepage 

22.03.2010, 22:36

@ ehemaliger User

nennt mir Eure TOPFischfuttermarken

>> Hallo zusammen,
>>
>> mich würde mal interesieren was Ihr euren Tieren so als Futter
>> anbietet...
>> ...also ich verfüttere seit Jahren schon nur noch Futter von JBL:-D

allso,ich hab mich da auf keine marke festgeschossen.
kaufe eigentlich immer nach lust und laune
tetra,jbl und sera.
hab auch ehrlich gesagt nie festgestellt,dass die fische vom flockenfutter eine marke bevorzugen.
denke mal ,es kommt immer auf den blickwinkel des betrachters an,
und welche werbung einen mehr in den bann zieht.
meine meinung.

günther

©h®iS

Homepage 

22.03.2010, 22:55

@ ehemaliger User

nennt mir Eure TOPFischfuttermarken

>> Hallo zusammen,
>>
>> mich würde mal interesieren was Ihr euren Tieren so als Futter
>> anbietet...
>> ...also ich verfüttere seit Jahren schon nur noch Futter von JBL:-D

Hi,

ich verwende JBL und Tropical.. und bin sehr zufrieden

Ciao Chris

Zebraschneggla

Homepage

23.03.2010, 20:02

@ ehemaliger User

nennt mir Eure TOPFischfuttermarken

>> Hallo zusammen,
>>
>> mich würde mal interesieren was Ihr euren Tieren so als Futter
>> anbietet...
>> ...also ich verfüttere seit Jahren schon nur noch Futter von JBL:-D

hallochen!

Ich verfüttere JBL und Sera. Auch Astra steht auf dem Futterplan. Will demnächst evtl noch Tropical ausprobieren.

von Tetra halt ich nix, die haben auch von anderem Tierfutter kaum Ahnung, warum sollte das bei Fischen anders sein?

Grüßle vom Schneggla Marion

Bazzi

Homepage 

23.03.2010, 20:39

@ ehemaliger User

nennt mir Eure TOPFischfuttermarken

>> Hallo zusammen,
>>
>> mich würde mal interesieren was Ihr euren Tieren so als Futter
>> anbietet...
>> ...also ich verfüttere seit Jahren schon nur noch Futter von JBL:-D

wundere mich jetzt etwas !
tetra ist marktführer bei fischfutter,
und keiner verwendet es,seltsam!
will hier keine werbung machen,aber so schlecht ist
es auch nicht.
und warum sollte tetra von anderem tierfutter ahnung haben?
sie haben sich halt auf fischfutter spezialisiert,
ist mir doch taussendmal lieber,wenn jeder meint er müsste alles herstellen!
günther

Zebraschneggla

Homepage

23.03.2010, 21:30

@ Bazzi

nennt mir Eure TOPFischfuttermarken

>> >> Hallo zusammen,
>> >>
>> >> mich würde mal interesieren was Ihr euren Tieren so als Futter
>> >> anbietet...
>> >> ...also ich verfüttere seit Jahren schon nur noch Futter von JBL:-D
>>
>> wundere mich jetzt etwas !
>> tetra ist marktführer bei fischfutter,
>> und keiner verwendet es,seltsam!
>> will hier keine werbung machen,aber so schlecht ist
>> es auch nicht.
>> und warum sollte tetra von anderem tierfutter ahnung haben?
>> sie haben sich halt auf fischfutter spezialisiert,
>> ist mir doch taussendmal lieber,wenn jeder meint er müsste alles
>> herstellen!
>> günther

Hallochen
Ach sorry, wenn ich jetzt so drüber nachdenk.... ich habs verwechselt. Verdammt, bin ich ein Schaf. habe Vitakraft gemeint. sorry.

Ich geb dir recht mit dem spezialisieren. Ist besser als überall mitmischen zu wollen.
Grüßle s Schneggla Marion

ehemaliger User

Homepage 

Nienburg,
23.03.2010, 23:05

@ Zebraschneggla

nennt mir Eure TOPFischfuttermarken

Hi @ll,

also Tetra produziert schon seit über 50 Jahren Fischfutter und Sera seit mehr als 40 Jahren. Ich glaube schon das die wissen was sie tun ;-)Die haben sogar eigene Futterlaboratorien mit mehreren Aquarien mit diversen "Testfischen" an denen das neue Futter ausprobiert wird.


Bei JBL tut sich auch so einiges :-) bin mal auf die nächsten Produkte gespannt:-D

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

ehemaliger User

Homepage 

25.03.2010, 17:30

@ ehemaliger User

nennt mir Eure TOPFischfuttermarken

>> Hallo zusammen,
>>
>> mich würde mal interesieren was Ihr euren Tieren so als Futter
>> anbietet...
>> ...also ich verfüttere seit Jahren schon nur noch Futter von JBL:-D



Ich bevorzuge Amtra was Frostfutter angeht, für den Rest nehme ich Tetra, einzige ausnahme bildet da der Tropical 8 Mix.


Bin ich jetzt der Erse der Tetra verwendet, ja Günther ?! :-D :-D :-D

ehemaliger User

Homepage 

25.03.2010, 20:13

@ ehemaliger User

nennt mir Eure TOPFischfuttermarken

>> >> Hallo zusammen,
>> >>
>> >> mich würde mal interesieren was Ihr euren Tieren so als Futter
>> >> anbietet...
>> >> ...also ich verfüttere seit Jahren schon nur noch Futter von JBL:-D
>>
>>
>>
>> Ich bevorzuge Amtra was Frostfutter angeht, für den Rest nehme ich Tetra,
>> einzige ausnahme bildet da der Tropical 8 Mix.
>>
>>
>> Bin ich jetzt der Erse der Tetra verwendet, ja Günther ?! :-D :-D :-D

Hallo,
melde mich nochmal zu Wort.
Mein Händler hat vorwiegend Tetra - ist einfach bekannter, als andere Marken.
Aber ich kann nicht dafür - meine Fische - nicht nur jetzt die Disken - auch vorher schon - die fressen einfach kein Tetra! Weiß nicht warum. Hab schon vieles ausprobiert - nee, mögen sie einfach nicht. Jbl. mach ja Werbung, dass bei denen kein Rind drin ist - in Flocken! Meine Disken haben die ganze Zeit Jbl Flocken gefressen - jetzt hab ich Sera geholt - nee, spucken sie aus - die verwöhnten - Diskus ist sehr schwer an neues Futter zu gewöhnen - da müssen sie richtig hungrig sein. Ich gibs morgens, da haben sie Schmeit...lach:-D
Bei Söll hab ich Probeflocken bestellt - kommt aber leider nichts! Schade find ich das!!!!
Grüße Blumenfee

12058 Postings in 2614 Threads
nennt mir Eure TOPFischfuttermarken
RSS Feed