Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Neons bilden nur gelegentlich einen Schwarm

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Theraphosa

Homepage 

17.01.2009, 18:58

Neons bilden nur gelegentlich einen Schwarm (Einrichtungsbeispiele)

Hallo zusammen,

bin Neuling in sachen Aquarium und hab da mal ne Frage.
Habe mir ein 300 L Becken zugelegt und unter anderen, einen kleinen Schwarm (20 Tiere) Rote Neons eingesetzt.
Die Neons sind jetzt seit 3 Wochen im Becken und bilden nur gelegentlich einen Schwarm. Sonst schwimmen sie verstreut im Becken. Einige in Bodennähe, andere in den oberen Bereichen.
Ist der Schwarm zu klein?

schonmal danke für eure Antworten.

ehemaliger User

Homepage 

17.01.2009, 22:14

@ Theraphosa

Hallo,

das Verhalten ist vollkommen normal. Neons bilden insbesondere dann einen geschlossenen Schwarm, wenn sie sich bedroht fühlen. Ansonsten kommt es durchaus vor, daß sie sich einzeln oder in Gruppen im Becken verteilen.

Gruss
Uwe

Theraphosa

Homepage 

17.01.2009, 22:23

@ ehemaliger User

danke uwe,

dachte schon, dass sie durch die gelben kongosalmler, die ja sehr lebhaft sind, auseinander getrieben werden.

gruß
patrick

ehemaliger User

Homepage 

18.01.2009, 00:33

@ Theraphosa

>> danke uwe,
>>
>> dachte schon, dass sie durch die gelben kongosalmler, die ja sehr lebhaft
>> sind, auseinander getrieben werden.
>>
>> gruß
>> patrick

Hallo Patrick,