Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Neu Besatz 112l weiches Wasser

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Alwin Schuster

Homepage 

04.10.2009, 22:22
 

Neu Besatz 112l weiches Wasser (Besatz)

Hallo zusammen! Ich bin Alwin.
Habe schon seit 2004 ein Gemeinschaftsbecken 112L.
Jetzt habe ich noch eins bekommen mit auch 112L möchte dort jetzt aber einen besatz der mit sehr Weichen Wasser auskommt. Habe das Becken mit Aussenfilter u. einer eigens gebauter 3D Rückwand mit Hölen versehen und der Planzen besatz ist noch sehr wenig.

Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen wer mir da weiterhelfen kann.
Will nicht wieder im Fachhandel falsch beraten werden.

Schon mal danke!!

Cichlid Power

Homepage 

05.10.2009, 19:52

@ Alwin Schuster

Neu Besatz 112l weiches Wasser

>> Hallo zusammen! Ich bin Alwin.
>> Habe schon seit 2004 ein Gemeinschaftsbecken 112L.
>> Jetzt habe ich noch eins bekommen mit auch 112L möchte dort jetzt aber
>> einen besatz der mit sehr Weichen Wasser auskommt. Habe das Becken mit
>> Aussenfilter u. einer eigens gebauter 3D Rückwand mit Hölen versehen und
>> der Planzen besatz ist noch sehr wenig.
>>
>> Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen wer mir da weiterhelfen kann.
>> Will nicht wieder im Fachhandel falsch beraten werden.
>>
>> Schon mal danke!!



Hi Alwin,

was hälst du hiervon:

15 Neons
1/1 Apistogramma (irgendeiner,häufig ist cacatuoides) oder Microgeophagus ramirezi
1/1 L 104 o. L201 o. L 204 o. schau mal hier,welcher dir gefällt:www.l-welse.com (die Art sollte die 15 cm nicht überschreiten)


So ist mein ehem. 112er besetzt,statt Neons kannst du fast alle beliebigen Salmler bis zu einer Endgröße von max. 5 cm einsetzten.
Du kannst auch Welse und/oder Apistogramma weglassen und dann 5 Fische mehr zum Schwarm. (gleiche Art!!!)


Einrichtung mit Wurzeln u. Steinen,Schwimmraum.Erlenzapfen färben das Wasser leicht braun und senken den Ph-Wert.Das Braune gibt dem Wasser etwas natürliches,ich pers. finde es sehr hübsch,ich hab fast kein becken mit farblosem Wasser.


Bei Fragen helfen dir hier alle sicher immer gerne.

Bis blad,du hörst von mir (oder ich von dir ):-)


Bis denn...


Tim:waving:

ehemaliger User

Homepage

05.10.2009, 20:39

@ Alwin Schuster

Neu Besatz 112l weiches Wasser

>> Hallo zusammen! Ich bin Alwin.
>> Habe schon seit 2004 ein Gemeinschaftsbecken 112L.
>> Jetzt habe ich noch eins bekommen mit auch 112L möchte dort jetzt aber
>> einen besatz der mit sehr Weichen Wasser auskommt. Habe das Becken mit
>> Aussenfilter u. einer eigens gebauter 3D Rückwand mit Hölen versehen und
>> der Planzen besatz ist noch sehr wenig.
>>
>> Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen wer mir da weiterhelfen kann.
>> Will nicht wieder im Fachhandel falsch beraten werden.
>>
>> Schon mal danke!!

Hallo
in Richtung Asienbecken:
1 Paar Colisa lalia - Zwergfadenfisch
20 Rasbora hengelii - Keilfleckbärbling, die kleinere Variante

oder
10 Rasbora Brigittae oder maculatus
7 Botia striata - Streifenschmerlen, eine interessante Variante, die nicht jeder hat

oder
- ich Moment meine Lieblinge
20 blaue Neons Paracheirodon simulans - nur 3,5 cm
1 Paar Apistogramma borelli

oder
20 Hypeshysycron amandae - Funkensalmer 2-2,5 cm
20 Corydoras pygmeus - Zwergminiwelse, die auch frei schwimmen 2-3 cm

auch sehr schön
australische Filigranährenfische 20 Stck. evtl. mit Dornaugen 3-5 Stck.

na, da könnt ich noch ewig weitermachen.

In den Blog findest Du einen alten Beitrag von meinem - inzwischen aufgelöstem - 112 l Becken mit zahlreichen Bildern, Titel des Blogs : Gestern noch - vielleicht kriegst Du dort Anregungen.

Grüße Blumenfee

12056 Postings in 2613 Threads
Neu Besatz 112l weiches Wasser
RSS Feed