Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Neuanfang 300l

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Mario Griesbach

Homepage 

22.11.2009, 19:00
 

Neuanfang 300l (Besatz)

Hallo,

und einen schönen guten Abend. Ich bin zwar schon ne Weile auf dieser Seite unterwegs, muss aber nun auch mal nach Hilfe fragen.

Mein Becken (ca 1 Jahr alt) muss umgestellt werden. Ist das totale Chaos da drin. Alles hackt sich gegenseitig, da ich blauäugig besetzt habe. Ich möchte eine große Artenvielfalt, habe es aber nun übertrieben.

Altolamprologus Calvus, Neolamprologus tretocephalus, Neolamprologus Cylindricus, Neolamprologus Buescherie Kamakonde und Gombi, Pseudotropheus Acei, immer mit dem Bemerk von meinem Fischdealer, passt schon. Ich habe allerdings nicht alle bei Ihm gekauft.
Ich habe ein Becken 120x50x50 cm, 2 Leuchten 54W, Eheim Außenfilter 1x2222 und 1x2324, einen Aqua Cristal UV-C Serie 2-36W, Strukturrückwand Fels, weißen Quarzsand, schwarze Steine als kleine Aufbauten um die am Boden angbrachten Sauger der Filter. Sind diese dort richtig plaziert? Sollten sie lieber höher in die Rückwand? Steinaufbauten höher? Was ist dann mit dem ganzen Zeugs von Kot und Mulm unter den Steinen? Da komm ich nie ran zum absaugen.

Welchen Besatz kann ich auf Rücksicht auf die genannte Artenvielfalt machen? Farbenfroh darf es sein.

Vielleicht kann mir jemand die entscheidenden Tips geben.

Vielen Dank Mario

Mario Griesbach

Homepage 

25.11.2009, 17:10

@ Mario Griesbach

Neuanfang 300l

Hat keiner was zu sagen?

Schade

Stoffel

Homepage 

26.11.2009, 10:26

@ Mario Griesbach

Neuanfang 300l

>> Hat keiner was zu sagen?
>>
>> Schade
Hallo =)
ich hätte was zu sagen, muss nur ehrlich gestehen, dass ich mir nicht viel aus Fachwörter mache, sprich die Artenbezeichnung auf Latein ;-) wenn du sie auf Deutsch schreibst, so dass ich weiß was es heißt helf ich dir gerne.
Und falls du dich grade fragst ob ich das nicht selber rausfinden kann:
Ja kann ich, doch bin ich zu faul :-P

LG

Christopher

12053 Postings in 2612 Threads
Neuanfang 300l
RSS Feed