Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Neue Aquariumspflanzen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Thomas Bube

Homepage 

04.12.2010, 06:36
 

Neue Aquariumspflanzen (Pflanzen)

Hallo

Bei mir sind gestern die ersten Aquariumspflanzen eingezogen. Ist es normal das bei den Pflanzen am Anfang ein paar Blätter absterben und/ sich verfärben?

Es gehtmir vorallem um meinen Indischen Wasserstern. Wobei mein Troangelmoos wächst wies Gewitter.

Gedüngt wurde am ersten Tag mit Sera Florena Volldünger.

Zu den Wasserwerten kann ich leider noch nix sagen, weil mein Testkoffer noch nterwegs ist

Schöne Grüße

Thomas

balzman

Homepage 

04.12.2010, 11:31

@ Thomas Bube

Neue Aquariumspflanzen

>> Hallo
>>
>> Bei mir sind gestern die ersten Aquariumspflanzen eingezogen. Ist es
>> normal das bei den Pflanzen am Anfang ein paar Blätter absterben und/ sich
>> verfärben?
>>
>> Es gehtmir vorallem um meinen Indischen Wasserstern. Wobei mein
>> Troangelmoos wächst wies Gewitter.
>>
>> Gedüngt wurde am ersten Tag mit Sera Florena Volldünger.
>>
>> Zu den Wasserwerten kann ich leider noch nix sagen, weil mein Testkoffer
>> noch nterwegs ist
>>
>> Schöne Grüße
>>
>> Thomas
Hallo Thomas
Das kann vorkommen,und liegt meißt an der Lichtunstellung,Pflanzen können sogar alle Blätter abwerfen,aber man sollte der Pflanze Zeit geben,sorge für ein ausgewogenes Nährstoffangebot,wie zb.Licht,Bodengrund,Dünger.Könnte sein das bei dir auch eine Co-2 Anlage sinnvoll wäre,aber dazu müßte ich deine Wasserwerte kennen.
Gruß Balzman

Thomas Bube

Homepage 

04.12.2010, 13:14

@ balzman

Neue Aquariumspflanzen

>> >> Hallo
>> >>
>> >> Bei mir sind gestern die ersten Aquariumspflanzen eingezogen. Ist es
>> >> normal das bei den Pflanzen am Anfang ein paar Blätter absterben und/
>> sich
>> >> verfärben?
>> >>
>> >> Es gehtmir vorallem um meinen Indischen Wasserstern. Wobei mein
>> >> Troangelmoos wächst wies Gewitter.
>> >>
>> >> Gedüngt wurde am ersten Tag mit Sera Florena Volldünger.
>> >>
>> >> Zu den Wasserwerten kann ich leider noch nix sagen, weil mein
>> Testkoffer
>> >> noch nterwegs ist
>> >>
>> >> Schöne Grüße
>> >>
>> >> Thomas
>> Hallo Thomas
>> Das kann vorkommen,und liegt meißt an der Lichtunstellung,Pflanzen
>> können sogar alle Blätter abwerfen,aber man sollte der Pflanze Zeit
>> geben,sorge für ein ausgewogenes Nährstoffangebot,wie
>> zb.Licht,Bodengrund,Dünger.Könnte sein das bei dir auch eine Co-2 Anlage
>> sinnvoll wäre,aber dazu müßte ich deine Wasserwerte kennen.
>> Gruß Balzman

Hi

danke für die schnelle Antwort. Werde die Wasserwerte posten sobald ich sie messen kann. Über eine CO2 Anlage hab ich auch schon nachgedacht.. aber mal abwarten.. Nachrüsten kann man ja immer noch

Gruß
Thomas

Zebraschneggla

Homepage

04.12.2010, 15:19

@ Thomas Bube

Neue Aquariumspflanzen

Hallochen!

Viele Pflanzen werden auch über Wasser herangezogen. Der Wasserstern ist so eine Pflanze bei der dies möglich ist. Wenn sie dann unter Wasser kommt, braucht sie eine gewisse Zeit um sich einzugewöhnen. Kein Grund zur Sorge. Im Normalfall geht sie daran nicht kaputt. Allerdings kann es bei den derzeitigen Temperaturen auch zu Schäden beim Transport kommen. Wenn sie also nicht richtig gegen die Kälte geschützt war. Dann hast du wohl keine Chance mehr das sie überlebt. Aber normalerweiße würd ich eher auf die Umgewöhnung tippen. Also abwarten und nicht in Panik geraten^^

Grüße vom schneggla Marion

12056 Postings in 2613 Threads
Neue Aquariumspflanzen
RSS Feed