Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Neue Einrichtung

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Waldwuffel

30.01.2013, 17:07
 

Neue Einrichtung (Besatz)

Hallo

ich will mein Becken (125 Liter) neu einrichten. Ich hatte an ein Afrikaseebecken gedacht. Dabei kenne ich mich aber nicht wirklich aus ob das bei der Größe sinnvoll ist.
Ich hoffe jemand hat ein paar Tips für mich in der Richtung.

Schöne Grüße

Tim

Mario Hochwimmer

31.01.2013, 01:47

@ Waldwuffel

Neue Einrichtung

hi,
Schneckenbuntbarsche sind für diese Größe geeignet, sind schön zu beobachten!
Ansonsten wird es schon schwierig
Oder nur ein Artbecken, hast du dir schon gedanken gemacht oder dir ein paar Beispiele angeschaut!
Den es gibt ja schon viel was in Afrika schwimmt :-)

Waldwuffel

01.02.2013, 16:26

@ Mario Hochwimmer

Neue Einrichtung

Danike erstmal für die Antwort,

also ich habe mir schon Gedanken gemacht und dachte an ein Tanganjikaseebecken mit den besagten Schneckenbuntbarschen oder Neolamprologus brichardi oder Neolamprologus buescheri. Wären die auch möglich und wenn ja wie hält man die? Ein Pärchen in dem Becken oder mehr?

Mario Hochwimmer

01.02.2013, 23:31

@ Waldwuffel

Neue Einrichtung

Hi,
also ich denke mit einem Pärchen jeweils und einer kleinen Gruppe Schneckenbubas kann man nix falsch machen!
Solltest nur darauf achten das du so einrichtest das alle die Möglichkeit haben sich zurückzuziehen und trotzdem genug Sandfläche für die Schneckenbarsche vorhanden ist!!!
Wo wohnst du???
Ich hätte Schneckenbuntbarsche die ich dir verkaufen könnte??
Habe Lamprologus ocellatus
und Lamprologus multipunctatus
beide Arten fast ausgewachsen!
lg

Waldwuffel

11.02.2013, 18:16

@ Mario Hochwimmer

Neue Einrichtung

Moin

Danke für dein Angebot, es wird aber noch ne Weile dauern bis ich das Becken umbauen kann. Was nimmt man den für einen Untergrund??

12056 Postings in 2613 Threads
Neue Einrichtung
RSS Feed