Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Neueinrichtung !!

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
tomcarina

Homepage 

31.01.2009, 23:08

Neueinrichtung !! (Einrichtung)

Hallo Leute !

Ich bräuchte mal ein paar Tips von Euch !
Ich habe vor in naher Zukunft mein Geselschaftsbecken aufzulösen und ein Malawibecken daraus zu machen.Jetzt bräuchte ich Tips zur Gestaltung des Beckens,zwecks Bodengrund ,Steine und eventl.Pflanzen.
Ich habe ein 200x50x50cm Becken also 500 Liter ,jetzt wollte ich wissen was für einen Bodengrund sollte man verwenden ,welche Körnung und geht auch bunter Kies ??
Dann ,was für Steine kann man verwenden vor allem wo bekommt man diese auch günstig da ich ja wohl einiges an Steine brauche.

Das ist erstmal das was ich im Vorfeld als wichtig sehe ,danke schon mal für die Tips .

Thomas

Simon Delgardo

Homepage

02.02.2009, 17:28

@ tomcarina

Neueinrichtung !!

Hallo Thomas,

Ich kann dir die Seite www.cichliden.net empfehlen, da kannst du dir alle Grundlagen durchlesen.

Dann die 2 Bücher von Andreas Spreinat:

www.buch24.de/1901...0&klid=2&sid=1

www.buch24.de/1901...0&klid=2&sid=1

Dort hast du auch wichtige Grundlagen.

Als Einrichtung taugen alle erdenklichen Steinsorten. Wenn es Preiswert ist, empfehle ich dir Bach und Flussläufe aufzuchen und dort Steine zuentehmen. Steinbrüche eignen sich auch gut dafür.

Allerdings würde ich auf das, meiner Meinung nach, sehr unnatürliche und teure Lochgestein verzichten.

Bei weiteren Fragen kannst du auch uns im Forum www.cichliden-forum.de/index.php fragen.

tomcarina

Homepage 

03.02.2009, 15:58

@ Simon Delgardo

Neueinrichtung !!

Danke für die Tips ,ich werde mich erstmal Schlau machen und dann mal sehen.

Thomas

12056 Postings in 2613 Threads
Neueinrichtung !!
RSS Feed